Beiträge von micha69

    hallo leute der mindestpreis ist 2699 euro . gruß michael. habe leider nicht mehr bilder vom innenraum , wenn ich dazu komme mache ich die tage noch welche. fahrzeug kann in ludwigshafen angesehen werden.

    Hallo leute , bei mir hat der Arbeitslosigkeits Teufel zugeschlagen und deshalb muss ich mich von meinem Projekt aus Kosten Gründen verabschieden . Wenn Ihr interesse habt - hab Ihne bei Ebay unter folgender Artikelnummer eingestellt 150285451101 . wenn Ihr noch daten braucht dann schreibt mich an unter [email protected]. Danke bis hoffentlich bald !

    es fehlt laut bosch ein kabel vom sicherungskasten zu dem steuerrelais im motorraum befindlich , aber wie es angeschlossen wird weiss er nicht , hat aber auch nur drüber geschaut , weil wie ihr wisst kostet die stunde knapp einen hunderter

    hmm leute das ist einfach , die klima ist in italien nachgerüstet worden vom vorbesitzer , sie funktioniert und ist automatisch mit einer tollen anzeige aber leider steht error auf dem display und ausser der lüftung kann ich nichts steuern , ein schaltplan von dem ding und alles wäre geritzt sagt mein bosch mensch , aber woher ist diese anlage ? also habe ich beschlossen da ich mich mit elektrik überhaupt nicht auskenne das ding auszubauen und eventuell zu verkaufen . wie gesagt laut bosch dienst funktioniert sie . ich habe schon soviele probleme mit meinem 3er hebat das ich nun versuche alle fehler von ihm fern zu halten. gruss mike

    er läuft leute !!! danke für eure tipps . es war der kurbelwellensensor in verbindung mit dem zündschaltrelais. aber jetzt noch mal zur klima : muss ich dazu das armaturenbrett ausbauen und das gebläse zeug wieder ändern oder wird nur die klima ausgebaut und das steuerpult innen geändert ?? muss ich schäuche oder so wechseln oder irgendwelche verbindungen wieder rückgängig machen ??? ich habe da echt keine ahnung wenn ich da rein schaue

    so neues von meinem problemkind. jetzt ist er ausgelesen und alles was das diagnose gerät sagt ist : fehlerhafte stromversorgung steuergerät . so ich gehe davon aus das das heissen soll das kein strom am steuergerät ankommt . auf jeden fall gibt es keinen funken !!! was könnte ich tun . benzinpumpe ist übrigens jetzt alles in ordung . habt ihr schon mal gehört das man neue software auf das dme sich von bmw laden lassen kann . denn beim ersten versuch ihn auszulesen stand : programmierung fehlerhaft !??

    hallo leute , auch wenn es komisch klingt aber ich will die in meinem 320 i coupe sich befindende nachgerüstete klima anlage wieder ausbauen und eine ganz normale handgeregelte lüftung wieder einbauen. Frage : muss ich jetzt nur die komponenten im motorraum ausbauen und die elektrische einheit am cockpit oder muss ich den ganzen lüftungsapparat der sich hinter dem armaturenbrett befindet tauschen ???

    die ews ist schon vom vorbezitzer ausgebaut worden. die benzinpumpe muss man überbrücken weil sie beim starten keinen muchs macht , aber auch wenn ich sie brücke geht er nicht an. aber warum sie nichts beim starten macht weiss ich nicht , hat sie ein relais und wenn ja wo ist das ?? also sensoren wurden noch keine getauscht . beim nockenwellensensor ist es wohl so das wenn der nicht geht ein vergleichswert vom kurbelwellensensor geholt wird. die frage ist wenn der kurbelwellensensor hin ist was passiert dann ?? was würdet ihr tun ?? achso ja die bmw werkstatt kann ihn auslesen aber andere werkstätten nicht ( komisch oder ) aber ehrlich gesagt habe ich so soviel geld rein gesteckt das ich nicht den bmw werkstätten noch mein ganzes urlaubsgeld geben will. also leute was würdet ihr als erstes mal tauschen ??

    hallo leute , benötige so langsam wirkliche hilfe !!! hab ja schon mal geschrieben das mein 320i coupe einfach beim fahren ausgegangen ist und seit dem nicht wieder an . er leiert ganz normal aber springt nicht an . steuergerät wurde schon mal ein neues ( gebrauchtes aber getestetes ) eingebaut aber nichts tut sich . nun steht er seit einer woche in der werksatt und die finden den fehler nicht haben aber auch noch nichts großes gemacht ( meine meinung ) habe ihn versucht auszulesen aber geht angeblich nicht . bitte wenn ihr hinweise für mich habe warum der nicht mehr anspringen will dann bin ich euch sehr sehr dankbar . oder vielleicht wohnt ja auch jemand in der nähe von mannheim oder ludwigshafen der mir helfen könnte !! oder weiß jemand vielleicht eine werkstatt in meiner nähe die nicht 100 euro die stunde haben wollen auch wenn sie den fehler nicht finden .


    also vielen dank schon mal an alle

    hallo leute , vielleicht kann mir jemand sagen was da los ist ? mein 320 i ( M50) Bj.95 . Also er ist ganz normal perfekt angesprungen wie immmer , bin dann ca. 1 km gefahren und wollte gerade beschleunigen da hat er gar kein gas mehr angenommen und ist immer langsamer geworden bis zum stand und ausgegangen . Seit dem springt er nicht mehr an ??? habe mal das steuergerät getauscht aber nichts . Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte , meinte werksatt meinte nur ich solle zu BMW fahren die haben mehr ahnung , aber ihr wisst ja was da die Stunde suchen kostet. Ein Freund meinte vielleicht der OT geber ?


    Leute danke für jeden Tipp


    Gruss Micha

    Hallo leute , hab da eine M3 stoßstange die ist aber nicht Original , folgendes steht drauf : PP + EPOM oben drüber EM und lauter zahlen , davor ist ein runder kreis mit zwei punkten eingedruckt und noch ein Quadrat ?? vielleicht was ja jemand von wem die sein könnte und meint ihr der tüv macht streß deswegen wenn ich kein gutachten habe ??

    ja gasanlage und da barucht man eben dieses sagenumwobene abgasgutachten , hab schon dubiose typen im netz getroffen die 400 für eins haben wollen ,. ich probiers mal über die dekra , danke rst mal leute

    Hallo Freunde des BMW , könnt ih rmir sagen ob alle 6 Zylinder Zündspulen ( die auf den kerzen sind gemeint ) Baugleich sind und untereinander verwendbar sind ?? möchte in meinen 320i die vom 328 i einbauen weil ich die güsntig bekommen kann. Für eure Antworten bin ich wie immer sehr dankbar ! Gruß de Michel