Airbag Compact - Limo

  • Hast du schon umgebaut? Wenn nein, mach dir erstmal Gedanken wo du den Airbag verbaust.. da musst das Gestänge wo der Airbag montiert ist "etwas" ändern...


    Hab bei nem Kumpel schon mal mitgeholfen das Limo Armaturenbrett in nen compi reinzubauen.. und das ist nen ganz grosser knackpunkt den zu montieren und richtig auszurichten das er im falle eines Unfalles niemanden gefährdet.. aus diesem grund ist das momentan noch nicht ganz fertig

  • Zitat von Otschi

    okey danke, das steuergerät für den airbag muss ich dann auch wechseln?


    Steuergerät ist identisch.
    Für den Umbau des Amaturenbretts am besten den gesamten Träger aus einem Spenderfahrzeug(Limo) nehmen dann passt es auch mit der Airbaghalterung.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ja das mit dem Träger klingt logisch. Hab auch noch gar nicht so wirklich dran gedacht muss ich zugeben, hatte mir das alles ein wenig leichter vorgestellt! hatt einer so ein kompletten Träger, den er gerne verkaufen möchte?

  • bin der besagte Kumpel mit Limo-Brett im Compact *g*


    Den Träger habe ich da, passt aber so nicht rein ;) ... der Aufnahmepunkt am Mitteltunnel ist einfach anders! Ohne umschweißen oder Adapter bauen wirds nix.

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist,
    aber ich habe fast zum selben Thema eine Frage:
    Habe zzt. einen Compact zum Schlachten hier - Steuergerät und Beifahrerairbag haben sich dank diesem Thread schon erledigt.
    Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
    Kabelbaum vom Compact passt in die Limo?
    Airbagsensor sitzt unter der Rücksitzbank - meine Limo ist von 12/91. Ich habe die Rücksitzbank noch nicht hochgenommen, aber sind bei den "alten" E36 schon die Aufnahmen für den Airbagsensor vorbereitet, oder noch nicht?
    Steuergerät muss vorne nur so eingebaut werden, dass es mit der vorgegebenen Richtung auf dem Steuergerät passt?