Euer erstes Auto

  • Mein erster war 'n 318i in Atlantisblau, aus 1. Hand, 19 Jahre gehegt und gepflegt. Hab ich für Lau vonnem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen. Wunderbares Auto bis das der Unterbodenrost uns schied..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

  • Zitat von zwoachter

    Au man, da merkt man, dass ich zu jung bin, ich wollt auch n Capri haben, aber war damals nicht machbar, bin ja auch erst 21... und jetzt zum restaurieren gibts nur Müll...
    Mein 1. war übrigens n 328i, von nem Kollegen von Papa 284tkm, für ganz schmales Geld, aber hey, 1. Hand, unfallfrei, lief wie ne 1, leider ist mir irgendwann ne Mauer dazwischen gekommen, Gott sei dank reichten die Rücklagen für nen neuen... xD



    Vieleicht hätte ich noch hinzufügen müßen , das der Capri II 1986 auch schon "nur Müll" war. Der war damals schon komplett durch und nur was für ein paar Wochen Spaß. Deswegen sind die Dinger wohl auch fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden. Da ist ein 328i schon die bessere Wahl.

  • Zitat von Küchenbulle

    Vieleicht hätte ich noch hinzufügen müßen , das der Capri II 1986 auch schon "nur Müll" war. Der war damals schon komplett durch und nur was für ein paar Wochen Spaß. Deswegen sind die Dinger wohl auch fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden. Da ist ein 328i schon die bessere Wahl.


    Ist eigentlich richtig, nachdem damals der Capri gestorben war wollte ich n E28, 525e, doch dann kam der 328i um die Ecke, eigentlich hatte ich den E36 immer als Türkenkarre abgestempelt, bis ich die Qualität zu schätzen wusste ;)

  • also 1. MB. w202 c220 D mit mickrigen 95 pferdchen. vom vater übernommen.(10 monate) 2.w202 c36 Amg mit satten 280 ps (ca.2 jahre). 3.bmw e46 330ci qp 231 ps.(1 jahr). dann fast glechzeitig einen 328 cab und einen e400 cdi w211 gekauft doch mit dem cabrio einen unfall gehabt. (totalschaden) anschließend hab ich mir nen e38 728i gekauft und nach 3 monaten wieder verkauft (war nicht meine welt) und wieder nen 328 cab in der selben farbe und ausstattung gekauft.(alle dachten ich habe meinen wieder repariert :) )
    also im moment fahre ich den 328 cab und den e400 er. der 400er hat ein v8 motor, ist gechipt mit 303 ps 635 nm und knappe 280 kmh v-max ein wahres dieselmonster :* und der verbrauch ist auch adäquat.
    so das war meine verrückte storry....

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • Zitat von zwoachter

    eigentlich hatte ich den E36 immer als Türkenkarre abgestempelt, bis ich die Qualität zu schätzen wusste ;)


    tja was meinse denn warummm es eine türkenkarre ist???? eben wegen der qualität.... :haha:

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • mein aller erstes eigenes auto war einer der letzten Opel Corsa A vor Facelift baujahr 89 mit 12, liter und 45 ps 4 gang getriebe =) dann kam ein opel corsa B mit 1,2 liter 45 ps dann ein opel tigra 1,4 l mit 90 ps und dann ein tigra 1,6 liter ( dezentes tuning alles neu und eingetragen technisch top! optisch auch sehr schön leider verkauft wegen familien zuwachs) und jetzt fahr ich bmw e36 318i limo in cordoba rot =)