Beiträge von bmw-chris89

    Hallo,


    ich suche gerade etwas anderes, neues. Habe mir, da ich jeden Tag 100km Arbeitsweg habe, Anfang des Jahres nen '98er Compact gekauft, um günstig voran zu kommen. Hatte vorher ein 318IS Coupe und war damit top zufrieden. Nun fühlt sich das Ganze aber doch etwas kastriert an. Ich bin mit dem Wagen zwar zufrieden, er läuft top und hat ne gute Substanz. Aber dennoch mag ich wieder ein wenig mehr haben. Nun habe ich eine 320i Limo angeboten bekommen. Ausstattung ist recht gut, ein '97er Exklusiv Edition Modell. M52B20 mit 245k auf der Uhr und Automatik. Mir geht es nicht um darum n Rennwagen zu haben, bloß möchte ich die 100km täglich eben bequem und doch zügig gestalten. Der Wagen hat frischen TÜV und sieht (von außen, Besichtigung im Detail ist erst Morgen) ganz vernünftig aus. Radläufe sind sauber und rostfrei, ein schneller Blick unter die Schweller gab auch erstmal keinen Schrecken. Vorn am Kotflügel hat er ne Delle und dasd Frontblech rostet ein wenig. In meinen Augen nichts dramatisches von der Karosse her, alles machbar, da ich die Autos eigentlich kenne. Bloß ist der M52 Neuland für mich. Kann man den, sofern natürlich die normalen Dinge (kein Ölschlamm, ruhiger Lauf etc.) passen getrost noch mit 245k kaufen? & wieviel € sind angemessen? Klar ist das per Ferndiagnose nicht präzise aussagbar, aber n grober Peil wäre gut, gerade wenns ernst werden sollte. Dazu sei noch gesagt, dass ich schon n bisschen Schrauben kann, also defekte Vorderachslager oder sonstiges machen mir nichts aus erstmal. Wichtig ist, dass der Motor ne gute Basis bietet. Worauf ist im Einzelnen zu achten? Gerade auch in Bezug auf das Automatikgetriebe. Gibts da Besonderheiten


    Vielen Dank schonmal!


    Ach & falls jemand n E36 ab 318is gerade verkauft, alles mal anbieten. Mein Budget liegt bei ca. 1500€ Umkreis 47055 wäre super.

    Hallo!


    habe schon ein wenig hier rumgestöbert, aber irgendwie nichts endgültig klärendes gefunden.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 316i Compact aus '98 zugelegt. Da mein Serienendschalldämpfer eh schon scheintot ist, möchte ich mir Ersatz in Form eines Sportauspuffs besorgen. Nun habe ich natürlich schon herumgesucht und auch etwas gefunden, aber natürlich nie etwas zur Langlebigkeit oder dem Sound, außer auf Youtubevideos, denen man aber in der Hinsicht ja auch nicht blind vertrauen kann. Also kommt für mich folgendes in Frage, da ich nicht mehr als ~200€ ausgeben will und ich keine Lust auf Eintragungen habe.


    - Ulter in der 100mm Einrohrvariante
    - Novus in der 2x76mm Endrohrvariante
    - TA Technix (fiel mir auch auf bei der Suche, habe ich aber nicht viel zu gefunden)


    Also nun zu meiner Frage. Klar sind das alles keine Edelstahlpötte, aber halten die trotzdem ein paar Jährchen? Wie ist der Sound im Vergleich zum Serientopf und welcher ist untereinander im Vergleich der "beste". Mir ist natürlich klar, dass man aus dem kleinen 4 Zylinder jetzt keine bahnbrechenden Ergebnisse auf Rennsportniveau erwarten kann. Mir geht es lediglich um eine dezent schönere Optik und ein bisschen sportlicheren Sound. Also wäre es schön, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier kund tun würde


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo und guten Abend,


    ich habe seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem '92er 318is (entsprechend M42). Gestern morgen startete er noch wie gewohnt, als ich dann einen kürzeren Einkauf (~30 Minuten) erledigt hatte startete er nur noch sehr schwer und später gegen Abend nach einer Standzeit von ca. 4 Std. ging er nicht mehr an. Mit Überbrückungskabel bekam ich den Wagen problemlos und hab auch während der Fahrt keinerlei Auffälligkeiten feststellen können, alles war ganz normal (Kein Ruckeln oder sonstige Dinge, die auf einen Stromverlust hinweisen). Heute Morgen dann dasselbe Spiel. Starten aus eigener Kraft ging nicht. Ich habe dann die Batteriepole gesäubert und das Massekabel direkt an der Batterie sowie das Motormasseband überprüft, augenscheinlich alles in Ordnung und nichts lose oder so.


    Seltsam ist auch, dass ich gestern, nachdem ich den Wagen ausstellte und danach direkt wieder startete, was auch ging, feststellte, dass die Uhrzeit/Datumsanzeige zurückgesetzt war, als wäre die Batterie abgeklemmt gewesen. Radio, Innenraumbeleuchtung und sonstiges funktionieren tadellos.


    Ich bin, was solche elektrischen Dinge angeht, nicht der bewandertste und habe bereits hier herumgesucht, aber leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht.


    Nun, bevor ich also die Nadel im Heuhaufen suche. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme, auf die diese Symptome passen, damit ich wenigstens einen groben Wink bekomme, wonach ich suchen muss?


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße aus Duisburg


    Chris

    Kann ich so bestätigen, ich habe von ihm Rückleuchten gekauft & alles ist wie beschrieben, zudem sehr schnelle Abwicklung inkl. nettem Kontakt. Sehr empfehlenswert auch als Verkäufer!

    was heißt günstiger, auf jeden Fall sollteste damit Kfz-Bleche schweißen können ohne dasses durchbrennt oder so, n anderes Verfahren fällt mir da grad nicht zu ein..meinste günstiger preislich oder günstiger vom Erfolg her..

    Hab eben aus reinem Interesse mal gegooglet und habe hier http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2011/042-ramsauer-motorradkennzeichen.html?view=renderDruckansicht&nn=35602 was zu der Saison-Geschichte gefunden.


    "Auf Initiative von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat der Bundesrat heute einer Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung zugestimmt. Demnach können Motorradkennzeichen künftig bis zu einer Minimalgröße von 18 x 20 cm verkleinert werden. Die Regelung gilt auch für Motorad-Saisonkennzeichen und Motorrad-Oldtimer. Kleinere Motorradkennzeichen gibt es bereits in Nachbarländern wie Österreich, Italien oder Frankreich."

    Hallo!


    Da ich nun endlich fündig geworden bin, was den E36 angeht und das Wetter heute förmlich nach Fotos schrie, bin ich heute mal mit frischgewaschenem Gefährt losgezogen und habe ein paar Bilder geschossen.


    Ich weiß, die Scheinwerfer sind undicht ;( falls jemand da n heißen Tipp parat hat, bin ich nicht abgeneigt :P


    Gruß Chris

    Mein erster war 'n 318i in Atlantisblau, aus 1. Hand, 19 Jahre gehegt und gepflegt. Hab ich für Lau vonnem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen. Wunderbares Auto bis das der Unterbodenrost uns schied..

    Hallo zusammen,


    da mein E34 langsam weichen soll, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, der ein wenig weniger braucht und nicht weiter als 120km von meinem Wohnort Duisburg entfernt steht.:fry: Wie oben beschrieben sollte es möglichst ein Coupe sein, hat aber keine absolute Priorität. In Sachen Motorisierung passt mir eigentlich so ziemlich alles von 316i bis 320i, am liebsten wäre mir ein 318is, wobei das sicher recht unmöglich wird.
    Automatik oder Schalter ist mir, ausgenommen vom 20er, auch vollkommen egal.
    Die Laufleistung sollte unter oder unwesentlich höher als 200.000km sein und TÜV sollte er zumindest bis nächstes Jahr haben.


    Mit kleineren Mängeln, die nicht die Welt zu beheben kosten, kann ich gut leben, jedoch sollte das Auto unfallfrei und nicht zu zerknittert dar stehen. Außenfarbe ist ja eh immer Glückssache, also gibts da gar keine Wünsche.
    Achja wichtigstes Kriterium meiner Freundin: Innen keine zerissenen Sitze:fry:


    Zahlen kann ich leider und das ist wohl das große Problem nur um die 1000€.
    Da mir die einschlägigen Börsen im Netz nur bereits Verkauftes oder vermeintliche Blender eingebracht haben, versuche ich es hier einfach mal.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..:bmw-smiley:


    Bis dahin


    Viele Grüße


    Chris:bmw-smiley: