Hallo alle zusammen !
Ich befinde mich grade auf der Suche nach einem schönen E36 m3launch
Nun aber mein Problem ich schwanke zwischen dem 318is und dem 320i, größerer Motor geht leider nich :00000003: , da es als Schüler recht schwierig werden könnte den zu Unterhalten.
Also was würdet ihr mir empfehlen, was muss ich finanziell einplanen (hab max. 5000€), worauf muss ich speziell achten (Zustand/Verschleiß) wenn das Auto so um 100tkm runter hat?
Und hat vllt. jmd. nen guten Händlertipp im Raum HH ich such mich fast Tod und am Sa. is die Autobörse dran.
Meine Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt, trozdem würde ich mich über Antworten freuen.
:Küblböck:
MfG Jolt
Beratung gesucht 318is / 320
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erstens, ja die frage wurde schon zu hauf gestellt... deswegen sag ich auch nicht mehr als das mein jetziger 323er in der HP billiger ist als mein alter 318iS! Bin bei HDI.
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oky schonmal danke dafür, was mich mehr interessiert ist eig, was so ein realistischer preis wäre mit "normaler" austattung also nix besonderes wie leder oder so und auf welche Schwachstellen ich achten muss.
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such doch mal ein bisschen mit der SUCH-Funktion
(mach ich auch öffter da findet man fast alles.....)
wenn nicht dann schreib einfach nochmal, dann hielft dir bestimmt einer!
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So hab jetzt nochmal bissl die Suchfunktion beprügelt und bin auf folgende Schwachstellen gestoßen:
Radführungsgelenke vorn, Lager Hinterachse, bei Tieferlegung Domlager (vor allem hinten), Viskokupplung Lüfter, ab und an Thermostat/Wasserpumpe.
Was mich jetzt natürlich brennend interessiert, was kostet der Spaß bzw. reicht es wenn ich 500 zurückhalte um evtl. Mängel zu beseitigen?
Und is vllt. ein 318iS/320i Fahrer dabei der mir mal Auskunft über Versicherung geben kann oder ob 323i soo viel unterschied macht(Ich kriege warsch. 85% von der Versicherung und das Auto läuft als Erstwagen) nur grobe Einschätzung wäre Hammer!
Und dann würde mich mal eure Erfahrung mit diesen Automärkten interessieren, speziell natürlich der in HH.Danke bereits jetzt schon!!
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Hi,
ich habe beide den iS u den 320er.Nimm den 320er der geht besser als der iS hast mehr spaß.Ich habe selber alles verglichen was überhaupt zu vergleichen gibt.Der 320er braucht vlt. um einen L mehr sprit und das wars schon was gegen den 320er spricht.Im beschleunigung ist der 320er flotter als der iS.Endgeschwindigkeit liegt er auch vorne der 320er.Der motor wirkt robuster.Wenn ich beide bewerten müsste würde es so aussehen.320er 8/10 iS 5-6/10 -
eines versteh ich nicht,wieso zahlt man in Deutschland für den iS mehr versicherung?ich zahle für den iS 95euro monatlich und für den 320er müsste ich zahlen ca.105e
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Oky super, das hat mich jetzt ziemlich überzeugt, also muss das Sixpack in die Garage Danke, bleiben noch die andren Fragen
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also mein 323 coupé kostet mit teilkasko ohne selbstbeteiligung ca. 600 eu im jahr...
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Ist der billiger, als der 320 bei der Versicherung??? Oder einfach weniog Prozente ect.?? Weil sonst muss man aus der 0 doch ne 3 machen so oft wie der Schlitten gelobt wird hier im Forum
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kann schon sein dass der 323 günstiger ist wie ein 320. meiner hat versiklasse 20 und ich fahre auf 55%ich würde eh noch n bissle sparen und nen 323 nehmen.
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Ich war auf 85% und damals bei der DEVK. Mein 318is hat mich alle 6 Monate 430€ in Der HP gekostet. DAS IST MEGA. Wenn ich lese was Cheftuner so zahlt.... Wäre damals neidisch geworden.
Mein CLK kostet jetzt in der Teilkasko Jährlich knapp 600€
Jedoch über Daddy versichert Kostet weniger -
hab ich aus zufall gefunden.... 320i vs. 318is: (1.zeitschrift)
http://cgi.ebay.de/Raritaet-BM…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn du das kaufst bist du auf der sicheren seite.....
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Wow das ich ja echt super ! Danke Hammer Tipp =)
DANKE!! -
Nim auf jeden Fall ein Sixpack, du wirst es nicht bereuen 320 reicht vollkommen! Grüße, Micha
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So, ich hab jetzt nochmal "gemobiled" und hab 2 gefunden was sagt ihr zu denen ?
1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21413114&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=5000&country=DE&zipcode=25462&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1DA MUSS NUR DER AUSPUFF RUNTER
Ich glaube beide haben m 52 (wenn ich mich hier richtig informiert habe.
Super dankbar für Antworten, da ich beide am WE besichtigen werde.
MfG Jolt -
Für den Versicherungsvergleich wäre es prima wenn hier Besitzer dieser Modelle einfach die Schlüsselnummern nennen. Dann kann er sich die Zahlen direkt von seiner Versicherung geben lassen.
Alles andere ist nicht wirklich vergleichbar, da unterschiedliche Versicherungen und Prozentsätze.PS: Schau dich mal in den Fotostories um, da kannst du dann ggf. die User direkt per PN nach Schlüsselnummern fragen.
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Hmm...gute Idee eig =) Kann man die Schlüsselnummern auch im inet irgendwo zu Preisen machen? DAnn erspare ichmnir die lästigen anrufe..
MfG Jolt -
Also ich würde an deiner Stelle für das Geld was du übrig hast weder einen 320 und schon gar keinen 318 nehmen.
Such dir einen gepflegten 323er, da hast du langfristig am meisten von.
Im Unterhalt ist der nicht viel teurer (Verbrauch sogar eher weniger bei normaler Fahrweise) als ein 320er und die Fahrleistungen sind deutlich besser. Einzig die Anschaffung ist teurer als beim 320er da weniger Auswahl und nur die neueren Modelle in Frage kommen, da der 323er ja erst ab 95 gebaut wurde.
Falls für dich wirklich nur die beiden oben genannten Modelle in Frage kommen, dann nimm auf jeden Fall einen 320er ab BJ95. Das ist nämlich dann schon der neuere M52 Motor welcher besser durchzieht und weniger Sprit verbraucht. Zusätzlich hat er noch die bessere Schadstoffklasse.Gruß
Chrisok
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Also wenns zwischen 318i und 320i liegt, dann nim den 320i. Der Motor kann nen bisschen mehr ab und er hat den typischen BMW-Sound (6-Zylinder).