Flecken aus Sitz entfernen?

  • Zitat von Kombidriver

    Über die herkunft der Flecken kann ich leider nichts sagen, da ich selbige quasi mitgekauft habe (natürlich gegen einen Nachlass)...


    dein sitz sieht ja aus wie ein Tarnanzug von der Army :D

  • Zitat von Kombidriver


    Die finanzielle Quintessenz: 24,72€ + 2,15DM in Kleingeld >>>



    lg
    Kombi


    Wie geil is das denn??? Da lohnt sichs ja richtig das auto sauber zu machen.

  • Zitat von Kombidriver


    Die Flecken, die man jetzt noch sieht, fallen in Wirklichkeit kaum noch auf, das Foto dramatisiert das etwas.


    Noch zwei - drei Durchgänge mit dem Nasssauger, dann ist Ruhe!!!! :Küblböck:


    hey ich wollte mal fragen was du dafür benüzt hast damit es so sauber aussieht weil ich habe auch solche flecken auf mein rücksitz...

  • also die flecken sind ja mal, boahr ich würg gleich, wie kann man nur ein Auto soooo versauen ?, und nun möcht ich auch wissen was du da alles für gebraucht hast, und schön das es wenigstens etwas sauber hast

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • hey,


    Ich habe die komplette Rückbank ausgebaut und bei mir im Wohnzimmer mit Polsterreinigungsschaum (weiss nicht mehr, wie der hieß ...), einem Topfschwamm (der mit einer rauhen Seite) und heißem Wasser mehrfach durchgeschrubbt.
    Danach hab ich mir die Bank ins Auto gepackt und sie mit einem Nasssauger ausgesaugt, bis sie fast trocken war. Den Rest hat die Sonne erledigt.


    War eine Schweinearbeit, beim nächsten Riesenfleck würde ich die Reinigung wahrscheinlich bei einem Autopflegedienst in Auftrag geben, die erledigen das genauso gründlich mit einem Dampfsauger . . .


    lg

  • bei den bildern hab ich es echt an den magen bekommen,was müssen die vorbesitzer für ferkel gewesen sein. sowas hab ich noch nicht gesehen.


    aber is ja alles relativ gut weg, ich verwende für sowas immer den dampfreiniger.


    aber darf ich offen sein, kauf dir mal so ne flasche klima reiniger bzw. desinfizierer und lass es mal im innenraum toben,bei dem dreck der vorher drin gewesen ist. nicht das du eines tages sagst dein auto macht dich krank.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Ultimative und wirklich profunde Lösung:
    Beim Freundlichen einen Sackvoll Drahtklampen kaufen (kost nicht viel), Sitze abziehen und Polsterauflagen ab in die Waschmaschine. Wirkt Wunder, wird wie neu und hat den Vorteil, daß man bei der Gelegenheit noch kaputte Nähte nachnähen kann.
    Etwas fummelig, aber imho die einzige Möglichkeit den Gilb wirklich rauszukriegen.
    Einfach mal etwas Traute, das geht!
    Grüssle,
    Robert.

  • Zitat von crummasel

    Ultimative und wirklich profunde Lösung:
    Beim Freundlichen einen Sackvoll Drahtklampen kaufen (kost nicht viel), Sitze abziehen und Polsterauflagen ab in die Waschmaschine. Wirkt Wunder, wird wie neu und hat den Vorteil, daß man bei der Gelegenheit noch kaputte Nähte nachnähen kann.
    Etwas fummelig, aber imho die einzige Möglichkeit den Gilb wirklich rauszukriegen.
    Einfach mal etwas Traute, das geht!
    Grüssle,
    Robert.


    Genau das hab ich bei meinen Polstern auch gemacht. Fahrersitz war ziemlich am Ende! Flecken sind komplett raus! An den Wangen fehlt etwas die Farbe im Stoff was aber auch vorher schon der Fall war. Sind also nicht durch die Wäsche ausgeblichen.
    Wenn ich die ausgeblichenen Stellen noch irgendwie weg bekommen würde wären die Sitze wie neu!


    PS: Imprägnieren nach dem Waschen nicht vergessen!!!


    Gruß,
    Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]