Flecken aus Sitz entfernen?

  • Mein Kombi hat diese unschönen Flecken auf dem Beifahrersitz und der Rückbank; der Innenraum riecht nicht muffig, Stockflecken schließe ich somit aus.


    Jedenfalls habe ich versucht, die Flecken zu entfernen, und zwar mit RS 1000 Polsterreinigungsschaum. Das Ergebnis war leider gleich NULL, nach dem 4ten Durchgang sah es so aus, als hätte die Reinigung gewirkt, was allerdings nur daran lag, daß das Polster mittlerweile nass war. :wall:


    Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit Polsterreinigungen gesammelt? Gute Hausmittelchen o.Ä.?


    Grüße
    Carsten


  • Ach du schande, was ist denn damit passiert?
    Erklär uns doch erstmal was das für Flecken sind, wo die her kommen etc.
    Das kommt ja nicht mal so von heute auf morgen. Wenn das unten drunter gammelt bringt es herzlich wenig den Sitzbezug sauber zu machen...


    Ansonsten habe ich bis jetzt mit dem RS 1000 Polsterreinigungsschaum imer recht gute Erfahrungen gemacht.
    Ist zwar kein Wundermittel, aber für den normalen Hausgebrauch langt es allemal!

  • ich nehm immer Vanish Teppichreiniger, das Flüssigzeug in der pinken Flasche aus dem Haushalt, kann nur sagen, bis jetzt hab ich jeden Fleck rausgekriegt damit. Sogar Fettflecken


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • diese komischen dampf-sprüh-saug-teile (die immer in der werbung gegen kalk am wasserhahn und so kommen) leisten auch ganz gute dienste. haben meine türpappen wieder wie neu aussehen lassen. bmw dagegen hats nicht geschafft die dinger sauber zu kriegen.

  • Milky du sollst auch net die ganze Flasche drauf schütten;)


    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Sans Unicode"]E36 320 Coupe und 1er 120d Coupe als Fuhrpark[/FONT][/COLOR]


    [COLOR="Indigo"]Oldschool BMW Speiche im Winter, Schnitzer im Sommer[/COLOR]


  • Proteinhaltige Flecken bekommst du mit warmen Seifenwasser weg ;)
    Sorry, aber das mußte ich jetzt sagen ;)


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Nur der Vollständigkeit halber, hier also Fotos von der "Rückbank". Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie Jemand oder Etwas seine Sitze so einsauen kann, und dann, anstatt sie zu reinigen, einen Sitzbezug drüberspannt!!! :kotz:


    Dies ist nu also der Zustand direkt nach Entfernen des Bezuges; mittlerweile hab ich eine Reinigung mit Sprühschaum in Angriff genommen, um den Dreck schonmal drauf vorzubereiten, daß es ihm an den Kragen geht . . . :00000003:





  • ich kenn das problem aber, ich hatte mal ähnliches, nur net so dermassen schlimm.
    unsere sitze waren auch sauber, als der bezug drüberkam, im laufe der zeit entwickelt sich das unter den bezügen. da schüttet sich kind mal was drüber, es tröpfelt unwesentlich nach unten und dann bilden sich in verbindung mitstaub usw. solch ähnliche flecken. kann sein dass es da jetz anders is und man nachträglich was draufgemacht hat, aber bei uns is das in kürzester zeit entstanden. mich hat auch erst der schlag getroffen als ich das gesehen hab, seitdem is im auto essverbot usw.
    ich habs wie gesagt mit dem dampfreinigungsdingsbums da wieder supersauber hingekriegt.

  • Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine Rückbank auszubauen und möchte euch nicht
    vorenthalten, was ich IN der Bank unter den integrierten Kindersitzen so alles gefunden habe.


    Nach dem ersten Ausschütteln kam dieser Berg Müll zutage >>>



    Der zweite Durchgang war immer noch ergiebig >>>



    Die finanzielle Quintessenz: 24,72€ + 2,15DM in Kleingeld >>>



    lg
    Kombi

  • Ach Du Schande, das ist ja wirklich übel...
    In Vaddern's 7er haben wir ja nachm Kauf auch einiges gefunden, aber das toppt echt alles, was ich bisher gesehen habe...

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]