e36 323ti compact automatik

  • Servus Leute,


    ich hab einen neuen im Auge und brauche eure Meinung zu dem Fahrzeug
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=29109287&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=ti+compact&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&transmission=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
    hab mit dem Verkäufer schon telefoniert:
    3 Vorbesitzer
    Kein Scheckheft.
    Ansonsten soll er sehr guter Zustand sein.
    Bin da ein bisschen skeptisch wg. der Automatik (die muss er zwingend haben) - ansonsten wird ja zur zeit gar keiner mit Automatik und D 4 angeboten...


    Was haltet ihr davon, bzw. auf was soll ich speziell achten, zb. mit der Klima, ob die läuft? Wie teste ich das bei unseren Temperaturen? Bzw. die Automatik ob die noch sauber schaltet???


    Vielen Dank schonmal für euere schnellen Antworten


    Siaro

    • Offizieller Beitrag

    ...naja, der 323tiA ist wie ein 316iA QP nicht unbedingt stark gefragt. Wenn der den alten Brif hat, kann die Angabe der Vorbesitzer leicht überprüft werden, bei dem neunen Teil 1 eher nicht. (Ausdruck von der Zulassungsstelle holen, wenn der Kurze in Berlin gelaufen ist, dann werden alle Vorbesitzer angegeben)

  • Zitat von Individualer

    Ich würde die Finger von dem Auto lassen. Der Wagen steht schon seit Monaten bei dem Händler rum. Komisch das den keiner kauft. Ohne Scheckheft, dann noch Berlin...Mich würde es ned wundern, wenn die KM ned stimmen und die Kiste schon 7 Hand ist. In Berlin ist vieles möglich. Der Wagen wird nicht ohne Grund so lange da stehen.


    Die Frage ist, warum er schon so lange dort steht...
    Km kann ich nicht nachprüfen, nur anhand von den Tüvbelegen.


    Verkäufer ist ein Deutscher - und der Händler muss ja auch Gewährleistung geben (sofern er nicht im Kundenauftrag verkauft, bzw. als Ersatzteilspender bzw. nur an Händler)
    Auto ist 3. Hand laut Verkäufer und stimmig wären die KM auch (20000km/Jahr).
    Laut dessen Aussage ist er in einem wirklich guten Zustand.


    EDIT: von euch wohnt nicht zufällig jemand in Berlin, der da mal kurz vorbeidüsen könnte - möchte ungeren 700 km für eine Schrottkarre fahren




    Zum Tonnenlager - woran merke ich, ob das defekt ist?
    Traggelenke ist klar - müsste ein knarren und knarzen in der Lenkung sein oder?


    Grüsse
    Siaro

  • Zitat von Milky compact

    ...naja, der 323tiA ist wie ein 316iA QP nicht unbedingt stark gefragt. Wenn der den alten Brif hat, kann die Angabe der Vorbesitzer leicht überprüft werden, bei dem neunen Teil 1 eher nicht. (Ausdruck von der Zulassungsstelle holen, wenn der Kurze in Berlin gelaufen ist, dann werden alle Vorbesitzer angegeben)


    Steht ja auch in Zulassungsbescheinigung Teil 1 wieviele Vorbesitzer er hatte - auch ohne alten Brief

  • Da hat der Individualer recht. Die Händler verkaufen Müll und wollen einem einreden es wäre das beste Fahrzeug was man weit und breit kaufen kann;)
    Habe nen Compact für mein Opa gekauft, einfach nur übel was da so angeboten wird. Ich glaube so langsam man kann keine E36 mehr kaufen, alle verranzt oder runtergekommen. Deshlab behalt ich auch mein Cab, will nicht das der so endet;)


    Aufm Bild finde ich ihn ganz OK, aber meine Meinung zu Automatik im E36 ist ja bekannt --> niemals;) Zum 323ti passt die ja nunmal sowas von überhaupt nicht...ich frage mich wer sowas damals ab Werk bestellt hat^^

  • so ich hab den jetzt gekauft ;) (komme grad aus berlin)
    ist wirklich in sehr gutem Zustand. Kilometer sind meines Erachtens echt.
    Motor ist top - Automatik schaltet auch wie Sie soll. Einfach gut.


    Hab dann noch ein Jahr Garantie herausgearbeitet (nicht Gewährleistung sondern Garantie).


    Bin zufrieden (nach 600 km Autobahnfahrt).


    Grüsse
    Siaro


    PS Vorstellung kommt demnächst

  • Automatik ist einfach entspannend - und bei meinen 260km/Tag sicher sinnvoll ;)


    Sonntag gehts zum Umrüster Autogas BBG in Amberg - Schade um den schon kleinen Kofferraum ;) Aber egal.


    Wird eine vollsequentielle Prins-anlage mit Zylindertank und D4 bleibt erhalten.
    Schön schön - freu mich schon.


    heute gehts zum anmelden mit folgendem Kennzeichen:
    PA SR 323


    Grüsse
    Siaro

  • Zitat von B3nJ1

    Ja dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem BMW
    Zu BBG in Amberg? cool ich komme aus Amberg =)


    Da werden wir uns sicher über den Weg laufen ;)
    Spass...
    Kostet 2300 € das Zeug inkl allem.


    War heute auch noch beim Freundlichen und hab einen sauteuren Ölwechsel machen lassen + serviceheft und datenkarte bestellt + ein navi gekauft.
    Jetzt brauch ich noch ein Professional Radio in DIN1 Schacht und dann passt die Kiste für die nächsten vier Järchen;-)


    Grüsse
    Siaro

  • Zitat von Fetz Braun

    Warum einen sauteuren Ölwechsel?? Hast du das Longlife-Öl genommen?


    ja, hat mit neuem serviceheft und öffnen der radschlösser 140€ gekostet... das war das erste und einzige mal ;) habs die nur machen lassen, weil die den satz radmutterschlüssel hatten, und ich keine lust hatte, das dingens zu kaufen...