Will mir einen BMW kaufen, aber welchen?

  • Zitat von Mäx Power

    aber denke das geht mit um die 8 liter von der bühne...?


    Ich denke nicht, dass er das schafft. Wenn dann nur mit Opa am Steuer. Also ich habe mit dem 316i (E30) etwas über 9 gebraucht. Der 318i E46 meiner Mutter liegt bei 8,5. Denke mal 9 wären für den IS realistisch.

  • So.


    Ich habe heute meinen Astra zum Verkauf eingestellt und auch morgen schon den ersten Interessenten.


    Also wenn ich eure Kommentare zusammenfasse, dann klingt das für mich so, als ob der 318is wirklich der bessere für mich wäre.


    Der einzige Vorteil des 320i scheint ja wohl sein Sound zu sein.


    Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann bitte ich um Korrektur.



    Eine Frage die weiterhin noch steht ist, wie hoch die Steuern für beide Autos sind.


    Danke aber nochmal für eure Unterstützung.

  • hatte mit sound auch die laufruhe, und fahrgeräusche gemeint! ich find der 6 zylinder macht gefühlsmässig ne andere klasse aus den autos!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    ehemaliges ig-mitglied hat auch nen "is", gänzlich ohne m-paket. zumindest is da keins (mehr) dran.



    is hat ja auch nix mit m paket zu tun. beim 318is classII war das m paket und die gt ecken unter der m front ab werk verbaut... der m3gt heckspoiler müsste da auch drauf sein ab werk. gab den classII auch nur als limo, die normalen is (fast) nur als coupé

  • Zitat von Bmwcheftuner

    is hat ja auch nix mit m paket zu tun. beim 318is classII war das m paket und die gt ecken unter der m front ab werk verbaut... der m3gt heckspoiler müsste da auch drauf sein ab werk. hab den classII auch nur als limo, die normalen is (fast) nur als coupé


    Wenn alles dabei ist,hat der Class 2 das ganze M-Paket verbaut samt Heckspoiler,Spoiler Ecken vorne und ein Schwert unter dem Motor,dazu kommen disstanzstücke für den Heckflügel zum höher setzen und 2 gummilippen als abrisskannte für den Heckflügel zum aufkleben:respekt: !
    Und den 318is Class gab es nur als limo und das als 1500 weltweit und 1000 für deutschland!
    Und die ganzen teile,die mit GT beschrieben werden haben mit dem M3 GT nichts zu tun,denn der 318is hatte diese spoiler als erstes:fume: !!!!!!
    Das einzige was von den Spoilern anders war,das Schwert für den M3 Gt war aus ein besseren Material,etwas Größer und andere halter hatte das Schwert:icon_cool: !!
    1994 M 318is Class 2
    1995 M3 Gt

  • Zitat von Guidoisbmw

    Wenn alles dabei ist,hat der Class 2 das ganze M-Paket verbaut samt Heckspoiler,Spoiler Ecken vorne und ein Schwert unter dem Motor,dazu kommen disstanzstücke für den Heckflügel zum höher setzen und 2 gummilippen als abrisskannte für den Heckflügel zum aufkleben:respekt: !
    Und den 318is Class gab es nur als limo und das als 1500 weltweit und 1000 für deutschland!
    Und die ganzen teile,die mit GT beschrieben werden haben mit dem M3 GT nichts zu tun,denn der 318is hatte diese spoiler als erstes:fume: !!!!!!
    Das einzige was von den Spoilern anders war,das Schwert für den M3 Gt war aus ein besseren Material,etwas Größer und andere halter hatte das Schwert:icon_cool: !!
    1994 M 318is Class 2
    1995 M3 Gt



    es ist nicht ganz alles dabei, der Class 2 hat keine M-Spiegel

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Naja hier wurde zwar bisher über Motoren viel geredet, aber BMW hat ja auch noch mehr wie ein Motor - im Grunde genommen würde ich fast behaupten das egal welchen Motortyp du nimmst einen verlässlichen Partner an deiner Seite hast ;) .. es sei denn du hast das Montagsfahrzeug erwischt !


    Ich selber fahre 316i und kann nur sagen das ich 75Ps Astras auf der AB vernasche in den oberen Bereichen ...


    Du solltest dir erstmal im klaren sein ob du einen E30, E36 oder 46 möchtest , wobei du für 3500€ keinen E46 bekommen wirst - somit bleibt wohl der E36


    Und da musst du halt schauen ;) Ich pers. würde auch zum 320 greifen - dort hast du die optimale Mischung aus Performance und Kosten - und ein 6 Zylinder dazu :)


    Und wenn du auf Driften stehst - kauf dir einen Compact :) Da macht Kurvenfahren (mit übung !) richtig spaß


    LG

  • Zitat von delalu

    is aber bestimmt nich so billig so ein class 2 bei der exklusivität....



    Wenn man regelmäßig sucht ,bekommt man noch einen unverbastelten aus 1-2 hand mit Ca.135.000-150.000km für ca. 3.000-3.750€! Wenn man Glück hat mit Doppelairbag,4-E fenster,E-Schiebedach und noch alle zusatzspoiler dabei!
    Im internet stehen im Schnitt immer so um die 8 fahrzeuge drinn,aber die meißten extrem verbastellt!Aber es gab nur 4 Farben zur auswahl,Dakargelb, Hellrot,Cosmosschwarzmetallic,Alskablaumetallic!
    Auf den bilder habt ihr alle farben,meinen schwarzen seht ihr ja so!


    Wir haben für mein kumpel einen schwarzen Class gekauft,240.000km gelaufen,Keine Angst die IS halten lange, 4-Efh,E-Schiebed.,Doppelairbag,tiefer,Alufelgen! Es fehlten nur die distanzstücke um den Heckflügel hochzusetzten,sonst war alles dabei!
    Der Wagen hat ihm 2.250 euro gekostet!Und er ist bestens damit zufrieden!
    Und meine Frau und ich fahren ja auch einen!
    Der Rote war mal meiner,den Blauen fährt meine Frau,den Gelben hatte ein andere Kumpel und ich habe ja ein in Schwarz!