Erste Tuningteile

  • Hi zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen 316i E36 gekauft.
    Nun möchte ich demnächst ein bisschen was dran verändern. Mir fehlt allerdings das nötige Kleingeld um den Wagen komplett zu tunen.
    Also wollte ich mal wissen, was man am Anfang am besten machen kann,
    das der Wagen besser aussieht.
    Ich habe mir schon einmal Gedanken gemacht, weis aber nicht ob und was am Wagen am besten aussieht.


    Da mein Wagen vorne und hinten diese hässlichen grauen kunststoff Stoßfänger hat möchte ich die am liebsten durch stylischere ersetzten.
    Allerdings weis ich nicht ob das so gut aussieht, wenn der Wagen noch nicht tiefergelegt ist oder soll ich erst ein Sportfahrwerk einbauen und mich erst später um die Stoßfänger kümmern?


    Wenn jemand Pics von einem E36 hat, der schon andere Stoßfänger hat aber noch nicht Tiefergelegt ist, währe das auch nicht schlecht.


    PS: Kann ich ne festmontierte Anhägerkuplung entfernen?


    mfg 3Mperor :bmw:

  • Hi! Also ich würd an deiner Stelle erst das Sportfahrwerk reinmachen! Kannst mal in meiner Fotostory schaun, ich hab die Rieger Infintiy Frontschürze dran und meiner is noch net tiefergelegt!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Ich würde auch immer erst mit dem tieferlegen anfangen ist bei mir auch immer dat allererste wat ich überhaupt mache danach Bodykit,Auspuff usw.





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Wenn ich es tieferlege brauch ich dann unbedingt domstreben?
    Oder erst ab ner bestimmten härte?
    Ich hab mal was gehört, dass angeblich das Dach risse bekommen hat, nachdem das Sportfahrwerk eingebaut war, was is da dran?

  • @3Mperormir gehts genau wie dir. hab auch grad bei 0 angefangen und bin immernoch bei 0. meine stoßfänger sind auch grau äähh nich ganz grau, mehr so n grau/grün ton. ich will mir sie in wagenfarbe lackieren lassen und die schweller+spiegel auch. ich bin grad dabei mir kohlen für Tieferlegungsfedern klar zumachen. dann kommen ALPINA 17zöller und vorne ne Spoilerlippe. scheinwerfer blinker etc.

    Gruß
    Magi

  • Domstrebe is zu empfehlen aber nicht zwingend notwendig bei einer "normalen" tieferlegung...
    Zu den Stoßfängern kann ich dir nur sagen, warte länger und kauf kein Billigplunder von Ebay, da haste nur ärger mit, gerade wenn du nicht 100%ig weißt wie das alles drangebaut werden soll etc.
    Günstie Variante is erstma alles in Wagenfarbe lacken und ne Lippe an die Front basteln, kommt immer gut und wenn alles in Wagenfarbe ist, sieht es gleich viel besser aus!!

    wegen deiner AHK musst du ma hinter die Hekstoßstange gucken, ob die verschraubt ist oder geschweißt, wenn sie geschweißt is, musst du dir was einfallen lassen...

  • Durch ein haerteres Fahrwerk wird die Karosserie mit der Zeit "weich". Mein alter 325i hatte insgesamt 230 000 km runter, 100 000 km davon mit einem sehr harten Fahrwerk (VA 80/HA 50). Danach war die Karosserie fertig (Frontscheibe bekam Spannung und platzte mehrmals). Ganz grob kann man sagen: Gefahrene km (mit Fahrwerk) multipliziert mit 2 ergibt den km-Zustand der Karosse...

    Domstreben halte ich fuer empfehlenswert, wenn ein komplettes Fahrwerk verbaut wird. Sie verhindern zwar das "weichwerden" der Karosse nicht, bieten jedoch zusaetzliche Stabilitaet. Stahlstreben gibt es auch recht guenstig, da das ja auch ein Kriterium darstellt (Alu finde ich eh net so prall)...

  • Ich hab auch ne Domstrebe drin aber nur vorne !!!!!!!!!! Aber ist wie schon gesagt net unbedingt erforderlich...........




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • danke für die infos... ich werd denk ich ma tieferlegen und die stoßfänger in wagenfarbe lackieren... ich mach demnächst ma ne fotostorie und stell sie mal ins forum dann könnt ihr sehen was ich draus gemacht hab.


    mfg 3Mperor