Nach VR6 jetzt E36

  • also der 320 schafft ja 220 im begrenzer das wird dir wahrscheinlich nicht reichen, mein momentaner 325 schafft 240 ich bin zufrieden damit und ich merk den unterschied zu meinem alten 320 enorm ... ich würd als ehemaliger 320 fahrer abraten schluckt wie die großen brüder und geht schlechter ...


    sry ist meine einstellung =)

  • Tjo also nen 320er ist deutlich langsamer unterwegs wie die VR6. Nen 323 wiederrum ist minimal flotter (Konnte mit dem Cab mal gegen nen Passat VR6 Kombi antreten) trotz weniger PS und Hubraum, ist einfach eine viel neuere Motorgeneration. Würde den 323 nehmen, denn die bekommt man im Gegensatz zu den 328 auch zu humanen Preisen.

  • genau und so spielereien wie andere nocken, brücke und so weiter kann man ja immernoch machen. und dann hat das teil auch das leistungsniveau wie ein 2,8er.


    mal kamerad schnuse fragen, denn soviel wie er schraubt, hatte sein 2,5er wahrscheinlich auch nicht mehr die serienleistung. :D
    zumal die 323 ja auch sehr nach oben streuen.



    OfficerPimp: ich weiss ja nicht wie weit du dich mit den bmw-motoren auskennst, aber der 323i hat auch 2,5 l hubraum, genau wie der 325i. sind die gleichen motoren, nur ne andere ansaugbrücke und so kram.

  • Das einzige was diese Motoren gemein haben ist das es 6 Zylinder sind und sie 2,5 Liter Hubraum haben-sonst im Endeffekt nichts.

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • also ich würde an deiner stelle einen 6 zylinder aus der e36 serie nehmen angefangen beim 320er....ich finde sogar die haben einen besseren sound vom ESD als die 4 zylinder....

  • Das findest nicht nur du;-) Das finde die Allgmeinheit auch :P

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • also ich bin letztens gegen nen golf 3 vr6 angetreten und hab ihn mit meinem 323i locker verblasen. gut das teil geht aber auch schlecht für nen vr6.
    OfficerPimp ich hab für meinen mit 130tkm 4800bezahlt.
    Top Speed hat ich meinen 323i auch schon laut tacho auf 240, aber dann war schicht, denke ma das ich das aber durch den offenen luftfilter hatte und er zu warme luft gezogen hat.


    Zitat

    das einzige was mich am 4-zylinder wirklich nervt is, dass er halt am berg die geschwindigkeit nur hält, wenn man noch mehr gas gibt. wenn man natürlich schon am blech is, gehts nich mehr und dann holt einen so ein normaler autobahn-hügel schon relativ schnell von 190 auf 160 runter.


    also die probleme hatte ich mit meinem 316er net, also der ist laut tacho maximal auf 190 zurück gefallen wenn vorher 205 angezeigt waren.


    Zitat

    Naja 240 laut Tacho mit nem 174 PS Passi find ich net sooo berauschend. Ich mein das ist schnell genug etc. aber zum "angeben" naja. Der Passi hat halt auch ne Super Aerodynamic(Denke mal es ist ein neuerere oder-konnte das Viedo nicht sehen).
    Nur als Vergleich lief mein alter E30 auch 240 laut Tacho. 230 relativ schnell und dann ganz ganz langsam auf 240. Aber wie gesagt nur Tacho natürlich. Aber die Kiste ist halt auch ein Scheunentor ;)
    Aber zum Thema. Würd dir auch en 323 oder 328 empfehlen. Aber für das GEld wirds dann wohl eher ein 325i. Der 323 und der 328 sind super Autos - kann ich aus Erfahrung behaupten. Beim 325 weis ichs net. ist aber sicher auch en super Motor.


    mfg Matthias


    den passat vr6 gibts glaub nur beim 35i und das ist auch so ne fahrende schrankwand


    ich glaub das wars jezt erst ma^^

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • naja, ich find der vw vr6 kommt zwar untenrum besser als der 320i, aber ab ca. 3500 U/min, wo der BMW dann loslegt hat der passat keine schnitte mehr! und für schnelle autobahnfahrten isser auch spitze! im durchzug von 150 auf topspeed is er "sauschnell" da kommt kein diesel nach!
    aber wer power will sollte sich wirklich n 323 oder 328 oder eben direkt n M holen!
    weil untenrum kommt beim 320 wirklich nix!


    aber das wichtigste, dein BMW lässt dich nicht so einfach im stich, vorrausgesetzt du pflegst ihn!!!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von CalmLikeABomb


    das einzige was mich am 4-zylinder wirklich nervt is, dass er halt am berg die geschwindigkeit nur hält, wenn man noch mehr gas gibt. wenn man natürlich schon am blech is, gehts nich mehr und dann holt einen so ein normaler autobahn-hügel schon relativ schnell von 190 auf 160 runter.



    haste du vielleicht einen m40 motor mit defekter Nockenwelle ? war bei meinem alten 318 so mit M40 motor das wenn ein leichter berg kommt er die gesch hält oder die geschw. absinkt... m3launch

  • wenns vom preis her kein 323 / 328 wird kannst trotzdem beruigt nen 325 nehmen !
    den direkten vergleich mit nem vr6 passat brauchste damit auf jeden fall nicht fürchten das habe ich schon des öfteren testen können und nie probleme mit gehabt ;)
    desweiteren sollen die m50 motoren mit die robustesten motoren der e36 palette sein stärkere pleul,gussblock etc (einfach mal suche benutzen)
    der minimale mehrverbrauch und das 500 umdrehungen später anliegende max drehmoment wird dich als vr6 fahrer denke ich nicht stören :D


    sollte ich allerdings die wahl haben würde ich auch zum 328 greifen
    nur wie gesagt sollte es nen gutes angebot für nen 325 geben schlag zu ;)

  • wichtig ist für mich, dass der motor haltbar und robust ist. da hab ich beim vr eben schlechte erfahrungen gemacht und jetzt n horror davor :) aber wenn der m50 das erfüllt wäre es glaube ich der ideale motor für mich. wie siehts denn mit er der versicherung aus? weiß jemand ob die wesentlich teurer is als fürn vr6? was würde die umrüstung auf euro2 kosten? (kaltlaufregler)