Nach VR6 jetzt E36

  • Hallo zusammen,


    wie ihr seht hab ich mich grade erst registriert. Mir ist folgendes passiert:
    Ich war am Wochenende in Stuttgart wegen eines Bewerbungsgespräches. Auf dem Rückweg hat mein 1991er Passat Vr6 die Flügel gestreckt. Öl im Kühlwasser und ein Kleppern was wahrscheinlich von der Nockenwelle kommt. Auf jeden Fall lohnt es nicht mehr den Karren zu retten. Meine Eltern, die mich mit ihrem Auto dann abholen wollten, sind ebenfalls liegengeblieben. Hier ists allerdings "nur" ein schaden an der Lichtmaschine. Alles in allem ein super Wochenende :applaus:


    Naja jetzt brauche ich nen neuen farbahren Untersatz. Genau genommen kam mir da der E36 in den Sinn. N Kollege fährt nen 316i als Coupe und selbst seine Fahrweise, die an Kamikazeflüge erinnert, haben den Motor auch nach 240 000 km nicht kleingekriegt. Hier ein paar Anforderungen:


    - Limosine oder Coupe (allerdings lieber Limo)
    - Nicht über 150 000 km
    - Gute Motorisierung (war an meine 174ps gewöhnt, also 150 solltens scho sein)
    - Baujahr 94 plus
    - Maximal 4000€, lieber weniger


    meint ihr ich komm damit hin, oder kann ich das Thema gleich wieder vergessen ?


    vielen dank schonmal für eure Antworten ;)


    mfg
    OfficerPimp

  • naja da du nen VR gewohnt warst würde bei dir ein 323i aufwärts in Frage kommen aber da du einen guten 323i bzw. 328i für 4000 Euro bestimmt net so leicht finden wirst halte nach nem 325i Ausschau ............

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • die sind älter und haben den vorgängermotor drin.


    also mit nem 323i wirst auf jedenfall hinkommen, kommt ungefähr aufs gleiche wie dein VR6.
    mit nem 320i mit 150PS wirst dir da schon sehr verarscht vorkommen, weil der ja net so gasfreudig sein soll.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von OfficerPimp

    gibt es einen bestimmten Grund warum die 325er billiger sind ?


    Ja, das sind die älteren Modelle. Die haben eine schlechtere Abgasnorm (kann man mit einem Kaltlaufregler ändern) und das maximale Drehmoment liegt später an, weshalb sie mehr an Sprit verbrauchen als besagte 323 und 328.
    Von einem 320er rate ich dir ab, wenn du deinen VR6 gewohnt bist wird dir dieser viel zu langsam sein trotz 150PS.

  • Zitat von cikopaco

    Hey macht doch die 320er net so schlecht, ich fahre einen 320i beschleunigung gut geht wirklich net so gut aber ab 3,500 U/min. geht es schon gut vorwärts.:Küblböck: :Küblböck: :Küblböck: :Küblböck: :Küblböck:


    Nein, schlecht ist auch der 320er nicht, aber im vergleich zu einem VR6 wird er arg enttäuschen, weil sich der VR6 auch schaltfaul fahren lässt, was beim 320er ja nicht so ist. Das ist ja mehr so die Drehzahlsau;)

  • Ich meine die VR6 Motoren gehn überhaupt nicht.
    Kann man irgendwie mit nem 320i vergleichen,bis auf den Hubraum den merkt man schon etwas deutlicher.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • nur mit dem unterschied dass die geschwindigkeit beim vr6 schneller erreicht is als mitm 316.
    mir reicht mein 316 fürn alltagsgebrauch, ich will ja keine rennen damit fahren und wenn er warm is läuft er auf ner freien und offenen autobahn auch was geht.
    ich sag mal von hier (ca. jena) bis nach ilmenau zum eishockey sinds 80 km. autobahn meistens frei, zumindest ab erfurter kreuz und offen. da häng ich mind. 6-7 mal im begrenzer. reicht aber auch find ich. ich muss net mit 290 über die ab feuern, die fast 210 (laut tacho) reichen da schon. ja ich weiss, dass der tacho vor geht und im schein 195 drin stehen. bergab kommt er laut tacho auch über 210.
    im video läuft er ja bergab die geschwindigkeit.
    das einzige was mich am 4-zylinder wirklich nervt is, dass er halt am berg die geschwindigkeit nur hält, wenn man noch mehr gas gibt. wenn man natürlich schon am blech is, gehts nich mehr und dann holt einen so ein normaler autobahn-hügel schon relativ schnell von 190 auf 160 runter.

  • Naja 240 laut Tacho mit nem 174 PS Passi find ich net sooo berauschend. Ich mein das ist schnell genug etc. aber zum "angeben" naja. Der Passi hat halt auch ne Super Aerodynamic(Denke mal es ist ein neuerere oder-konnte das Viedo nicht sehen).
    Nur als Vergleich lief mein alter E30 auch 240 laut Tacho. 230 relativ schnell und dann ganz ganz langsam auf 240. Aber wie gesagt nur Tacho natürlich. Aber die Kiste ist halt auch ein Scheunentor ;)
    Aber zum Thema. Würd dir auch en 323 oder 328 empfehlen. Aber für das GEld wirds dann wohl eher ein 325i. Der 323 und der 328 sind super Autos - kann ich aus Erfahrung behaupten. Beim 325 weis ichs net. ist aber sicher auch en super Motor.


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"