BMW 320i paar Fragen vorm Kauf!

  • Hallo,
    suche nun seit längerem einen BMW E36 320i!
    Zuerst hatte ich gehofft einen richtig guten Fang zu machen mit dem 320i mit komplettem M-Packet und 80.000km, allerdings musste ich feststellen, dass der Wagen mal nen Unfall hatte!


    Nun hab ich wieder einen gefunden! EZ ist 10/1996 und auch um die 75.000km auf der Uhr!
    Ausstattungsmäßig hat er sogut wie alles: Leder, Sitzheizung, BC, Klimaautomatik, Funk-ZV, M-Sportfahrwerk und M-Dreispeichenlenkrad!
    Nun meine Frage: Mir hatte mal jemand gesagt, dass nur die letzten Baujahre sehr rostresistent sind! Gehört dieser mit EZ 10/1996 zu den letzten Baujahren?
    Weil dieser hat zwar noch keinen, aber ich hoffe dass das bei guter Pflege (von mir :p) weiterhin so bleibt!?
    Und hat der schon den Alumotor mit Doppelvanos (M52)??


    Was würdet ihr sagen, ist der Wert??


    MfG Matthias

  • was isses den?limo!? und warum hast du was gegen unfaller? wenn die gut gemacht sind dann stört das nicht die bohne!
    ich würde sagen generell alle bmw sind rostresistent! kommt natürlich immer auf die pflege an...aber du willst ja immerhin kein opel!
    75000km sind top, sofern er regelmässig gepflegt wurde, sprich checkheft.
    bj 10/96 dürfte schon facelift sein, erkennt man am besten an der breiten chromleiste der niere.
    der wert orientiert sich stark an der karosserie variante!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Es handelt sich um ein Coupe! Die Farbe ist Madeiraviolett-metallic!


    Er hat aber orangene Blinkergläser hinten + vorne, daher denke ich, isses kein Facelift!


    Fahrzeug ist ein 2. Fahrzeug eines älteren Mannes gewesen und top gepflegt worden und es wurden alle Kundendienste gemacht!


    Das einzige was ich Schade finde, dass er nicht diese Rot-Weisen-Rückleuchten hat und weiße Blinkergläser, was sich aber denk ich nachrüsen lässt, ODER??
    Und dass er keine M-Stoßstangen hat! Aber man kann ja nicht alles haben^^


    Was meint ihr, ist er wert?

  • also 5000,- könnt ich mir noch vorstellen.
    die blinker, etc. lassen sich selbstverständlich nachrüsten!
    gut die vorgeschichte hört sich gut an! aber ich hab ganze 10000km gebraucht um den motor auf meine fahrweise einzustellen...opas wissen meist nicht das n motor auch mal durchgeblasen werden muss...
    ach ja schöne farbe übrigens

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]