Öl temperatur im m3 tacho....

  • Hallo leute!
    ich habe einen m3 tacho in meinen touring eingebaut, wie funktioniert das mit der öltemperatur? ich habe bereits einen ölfilterdeckel mit tem.fühler anschluss und auch schon einen fühler da, wie funktioniert das mit dem anschluss das die anzeige geht?! verkabeln usw...


    hoff ihr könnt mir helfen...
    danke schonmal!

  • ich glaub touringer hatte da plan von!?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • muss man den nich angleichen lassen?
    ich wollt mir nämlich auch mal einen zulegen, weil ich ja auch umbauen wollte.
    da hat bmw-mann gesagt, wenn man den nicht angleichen liesse würden alle zusatzfunktionen deaktiviert werden. da könne man dann noch so oft auf dem asc-knopf rumhämmern, es würde nix passieren. mit ausnahme vom abs, weil das ausser der abs-leuchte mitm tacho ja nix am hut hat. warum das so sein soll, weiss ich nich, find eigentlich auch keine logische erklärung dafür.


    das würde aber ja quasi heissen, dass man beim einbau vom m3-tacho die eigene vmax-sperre aufheben könnte. :D wär schon sehr komisch.

  • Das Zauberwort heißt CODIEREN.


    Du musst mal in Ruhe die Schaltpläne studieren und rausfinden welcher Pin am Tacho für die Öltemperatur ist. :kaffee:


    Bei meinem 323i hat das wunderbar funktioniert, da ist ein M3 tacho mit Öltemperatur drin. Allerdings weiss ich nicht mehr wie das ging, da es schon 7 Jahre her ist. Aber ohne Codieren ging da nichts.

  • wie codieren?


    versteh sowieso nicht warum asc/asr nicht gehen sollte, alles funktioniert, ausser die öltemp.
    hat keiner von euch einen plan(schaltplan) oder sowas? oder wis jemand wo ich sowas herbekomme?! ich meine strippenziehen wird ja wohl nicht ausbleiben... möchte nur wissen wo und wie... hmm ;) mehr net, hat das von euch noch keiner gemacht?

  • Hallo,
    Schaltpläne findest du hier
    Einfach runterladen und öffnen. Auf Seite 362 findest du den Schaltplan vom M3 Instrumentenkombi.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]