E36 im Motorsport

  • Welche Version würdet ihr für den Motorsport benutzen wenn es ein 318is sein soll?


    318ti
    318is Coupe
    318is ClassII


    In der VLN fahren ja mehr is als ti...aber warum?
    Bonk-Motorsport führt ja in der Gruppe V2 mit ihrem ClassII
    trotzdem fahren ja auch einige 318ti mit.


    Kann mich einfach nicht entscheiden, was die beste Version ist.
    Bitte sagt mir mal was ihr nehmen würdet in Hinblick auf die motorsportliche
    Leistungsfähigkeit. Optik und Sympathien mal ganz aussen vor lassen!

    Greets Dan


    EDIT: Hauptsächlich wird auf einer kleinen 3km langen Rundstrecke gefahren!

    Wahre Sportlichkeit setzt sich neben Längsdynamik hauptsächlich auch aus Querbeschleunigung zusammen!


    Murphy was an optimist!
    [center]



    [/center]

    • Offizieller Beitrag

    Slalom und Berg: Compact
    alles andere: abgespeckte Limo (von mir aus auch Coupe)


    Grund für die stärkere Verbreitung von Limo und Coupe dürfte die höhere Anzahl gegenüber dem ti sein, zudem hat der Compact einen kleinen Nachteil beim Luftwiderstand, aber den Vorteil der teilweisen Verwendbarkeit von E30-Teilen, was für ein Team, das vorher E30 gefahren ist, entscheidend sein kann (z.b. Differentiale).

  • Milky hat ja eigentlich schon alles genannt.


    Ich habe bei mir ebenfalls eine Limo genommen, da halt einfach verbreiteter und somit günstiger dran zu kommen bzw. an Ersatzteile zu kommen

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]