Meinungen zum Wagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot für einen 323i bekommen. Nun interessiert mich Eure Meinung dazu...


    - ca.240tkm
    - EZ95
    - AU/TÜV bis 2008
    - Limousine
    - Klimaautomatik
    - ABS, ZV, WFS, LM, SH, eFH, 2x AB, NSW, 2 eASP, MAL
    - Radio/Kassette + Wechsler
    - Sportfahrwerk
    - Sportsitze
    - 8fach bereift
    - Euro2


    Steht optisch recht gut da, Infos zu Service und Wartung habe ich noch nicht, auch nicht über die diversen Lagerproblematiken beim Fahrwerk.


    Lt. Autobudget.de soll der bei Privatverkauf noch ca. 2600€ kosten, beim Händler ca. 3700€. Haben will er 3500€, ist mir jedoch zu fett...


    Kann man den noch kaufen? Oder bei den km-Stand besser nicht? Und wenn, zu welchem Preis?


    Tipps, die einem - naja - fast Autolaien helfen, zu entscheiden, sind gern gesehen... Beispielsweise, wie ich feststellen kann, ob irgendwelche Dinge am Ende sind...


    Danke für Eure Hilfe!


    cIao
    M'o

  • In Anbetracht der kilometer...und des Baujahres...ist der Preis definitiv zu hoch!!
    Auch wenn das ein super Motor ist...das ist scon eine ziemlich gute laufleistung für einen Ottomotor..aber auch die brauchen pflege und es kann was kaputt gehen...zumal..auch ab 200tkm..die Steuerkette schnell mal kommen kann!!
    Ich würde..nicht mehr als 2500€ dafür bezahlen..ganz ehrlich!!


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Folgendes bekam ich jetzt noch als Infos:


    Trotzdem vergessen? Oder was schlagt ihr für einen Preis vor...


    cIao
    M'o

  • Wenn der 1000-1500€ mitm Preis runter geht würd ich ihn nehmen. Wieso regt ihr euch über die Steuerkette auf, die reißen normalerweise net und Wechselintervalle gibts auch keine da sie wartungsfrei is. Is doch kein VW mit Zahnriemen. Es gibt unzählige BMWs mit weit über 300.000km und die laufen immer noch. En meister von BMW sagte mir dat die Motoren im Durchschnitt locker zwischen 450.000 und 550.000km halten.

  • hallo,


    also mein kollege sein schwager der will seinen bmw 328 baujahr 95 verkaufen mit klima leder und 258tsd kilometer also der will 2500 mäuse haben was würdet ihr sagen ist der preis gut sind die kilometer auch gut oder zu hoch wie lange könnte ich mit dem Auto noch fahren muss noch sagen sind 2 rosstellen am kotflügel vorne wie hinten die neue gelackt werden müsssen und die tür von der beifahrer seite geh nur mit gewalt auf und wen man von ausses die beifahrer tür öffnen will geht es nicht also man muss für den beifahrer immer von innen mit gwalt öffnen also warte schon auf eure posts



    danke