Cabrio Verdeck ...

  • Öfter habe ich den Fall, das das Verdeck sich nicht richtig "einfaltet".
    Das heisst es bleibt ein Zipfel überstehen, welcher dann von dem Verschlußdeckel gequetscht werden würde. Aber immer an der gleichen Stelle.

    [CENTER]
    [SIZE=3].... Anwender der Fahrfreude ...[/SIZE]




    [/CENTER]

  • mach mal nur halb auf und guck dann mal zwischen die verdeckbezüge ob du da irgendwas erkennen kannst, ruhig mal sachte an den seilchen ziehen um zu prüfen ob noch alle sitzen und nicht gerissen sinn, aber vorsicht nicht zu fest die reissen flott...ansonsten hat sich da über die jahre vielleicht einfach n falscher knick gebildet...?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ja!
    wobei das bei deinem auch so sein sollte...wenn nich is bei dir irgendwas falsch...wie das gefalltet is is schon richtig, ich glaub da hat sich einfach ne falsche falz gelegt, wo das jetzt halt immer einklappt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also die Züge scheinen alle ok zu sein .....


    Naja.... ist nur bedings störend .... jetzt macht das Ding andere mucken ...


    Meine ich das nur oder gibt es ein problem wenn der wagen schräg steht .... Eben gerade habe ich den Wagen stehen das er sich links neigte, als ich dann das vErdeck aufmachen wollte blieb die Kastenabdeckung am Gestänge links hängen. Ebenso wenn der deckel ganz geöffnet ist und das verdeck einfahren will streift das verdeck den Deckel .....


    Ich flippe gleich aus .... ;)

    [CENTER]
    [SIZE=3].... Anwender der Fahrfreude ...[/SIZE]




    [/CENTER]

  • seltasam das macht mir langsam angst...guck mal ob das gestänge noch grade ist...
    meine verdeckprobleme sind anderer natur...ich hab halbautom. und muss beim öffnen trotz das alle spannseile i.O. sind das verdeck nochmal in den anschlag drücken...
    ansonsten is bei mir bis jetzt nur einmal der motor rausgeflogen...war aber keine riesen nummer!
    hoffe ich bleib von weiterem verschohnt

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    ich hab halbautom. und muss beim öffnen trotz das alle spannseile i.O. sind das verdeck nochmal in den anschlag drücken...


    hey mäx power... habe ja in dem anderen thread erzählt dass ich ein 328i cabrio angeschaut und probegefahren bin... das verkäufer meinte dass er das halbautomatische verdeck auch manchmal nochmal in den anschlag drücken muss, weil es hinten an der kofferaumklappe anstößt.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • ich muss nur nachhelfen, weil die laschen spannseile nich genug spannen...
    ich bin immer noch der meinung der will dir n bären aufbinden!
    mach doch mal fotos davon, vielleicht klärt das was auf!?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Servus,


    Das ist so das typische was mir so spontan einfällt...


    Mach mal das Verdeck halb auf, so das das Verdeck und der Deckel geöffnet sind, dann sch ob der Hebelarm der Deckel öffnet, hält spiel hat und ob Torxschrauben des Motors fest sind, diese lösen sich gern oder reißen ab, ansonsten hat der Arm ein Gewinde zum Nachstellen, zum Innenhimmel kann ich nur sagen, schauen ob die Seilchen noch in Ordnung sind, und an den Spriegeln noch alles Fest ist.


    gruß chris

  • Fotos reiche ich nach.


    Ich habe einen Beitrag im Syndikat Forum gelesen, wo ich die hebeeigenschaft einstllen kann. Das habe ich gemacht, jetzt läuft es super. Jedoch schläg das verdeck mittig gegen die Abdeckung beim aufmachen. Folgendes passiert (ich habe auch halbautomatisch):


    - Mache Fenster runter
    - Löse das Verdeck mit dem Griff und hebe es an.
    - Drücke den Schalter
    - Das Verdeck wird hinter der C-Säule hoch gehoben und der Kasten öffnet sich.
    - nun passiert es:
    Das Verdeck hinter der C-Säule wird schnell abgelassen und in dem moment schlägt/streift das verdeck Mittig auf die Abdeckung (die noch oben ist), geht aber vorbei und versenkt sich in den Kasten.
    - Das Verdeck fährt zurück und klappt ein.


    Jedoch bleibt der kleine Teil den ich per Hand reinlegen muß.


    Ich denke es handelt sich hier nur um millimeter aber man hört es.
    Als ob der Kasten nicht weit genug geöffnet wird ...

    [CENTER]
    [SIZE=3].... Anwender der Fahrfreude ...[/SIZE]




    [/CENTER]