HID XENON (Raglite)

  • Hallo habe mir seit 3 Wochen ein 328 i cabrio gekauft und jetzt wollte ich unbedingt Xenon haben aber ohne das die originalen scheinwerfer weichen müssen dann bin ich auf ebay auf diesen satz gestoßen und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt oder ob er es selber schon nachgerüstet hat ??


    da ist der link zum KIt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150139369862&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


    Danke euer Hubi :klatsch:

  • kannst gerne kaufen wird wahrschein auch funktionieren aber wie schon so oft besprochen (suche benutzen) musst du eine scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, und eine automatische leuchtweitenregulierung, damit du es überhaubt eingetragen bekommst, ansonsten kriegst du schwierigkeiten mit der rennleitung und tüv

  • Danke ich weiss das man da so leicht keine eintragung bekommt ist mir egal wenn ich zum tüv muss bau ich mir einfach von meinem winter BMW die scheinwerfer um


    Danke also wird gekauft !!

  • Hi ich habe bei mir selbst nachgerüstet, und habe auch erfahrung damit, habe meine seit 2monaten Poliziesten bei uns in Bielefeld haben mich schon öffters abgehalten, die hatten nur über mein fahrwerk zu mekern, über die xenons hatten die mir gesagt, das es geil aussieht und besser sind als die normalen birnen. Ich würde dir die Ebay artikel nicht empfeheln weil ich hatte mir welche gekauft und nach 1 monat waren die kaput steuergerät lief zwar aber die birnen waren schon tod. Habe ein kolegen der die aus dem ausland besorgen kann habe zwar 170 euro bezahlt dafür aber muss sagen die sind sau geil, habe die 8.000 K drin. 6.000 K würde ich dir nicht empfehlen ist fast keinunterschied sieht aus wie die normalen Birnen. aber 8.000 K die sind richtig weiß und optischem her blau. Wenn du in der nehe von Bielefeld wohnst können wir uns treffen kannst dir die mal angucken würde es dir auch einbauen. Geld möchte ich nicht dafür tuhe ich gern.

  • Des wer natürlich der absulute Hammer von dir aber leider wohne ich in Bayern ziemlich an den alpen nein einbaun werd ich schoin hin kriegen hab ja nicht umsonst den gesellen brief zum KFZ mechaniker .
    Ja des hab ich auch gehört das die 6000ster kein unterschied machen wollte sowieso die 8000ter nehmen des is gut mit der Polizei mal schau ob die bei uns auch so drauf reagieren

  • Naja Auffallen ist so eine sache ^^ also wenn er die H7 Scheinwerfer hat ohne Linse, dann finde ich dat schon sehr ´´auffällig´´, und dann fehlen da halt immer noch die SRA Düsen :icon_biggrin: ich hab so meine erfahrungen gemacht mit Xenon, und kann euch sagen, das wenn ihr pech habt, euch die rennleitung in grün, den karren Still legt, ich hatte damals nen Vectra B auf Xenon umgebaut, und keine 2 Tage Später hamse mich angehalten, und den wagen still gelegt ( Betriebserlaubniss erloschen)


    meine meinung ist, wenn Xenon dann Richtig!!!!


    Aber trotzdem :Küblböck:



    Gruß
    Outlaw

  • bei uns hier fahren auch eingie Golfs und ein E30 damit rum, kenne die Fahreer persönlich und die bauen die Dinger nur zum Tüv aus und gut, auf normaler Strasse fragt hie rin der Region kein Mensch nach! Und die Dinger sehen total geil aus!


    Suche auch noch welche die für den Compact passen, aber diesen billige Ebay Dingern traue ih nicht, da der einzige Anbieter für HB4 nicht mal einen anständigen Text zusammen bekommt auf deutsch!

  • Hat bisher keiner folgenden Fall mal durchgespielt:


    Du baust einen Unfall, Umstände ungeklärt, ein Gutachter wird herbeigezogen.
    Er entdeckt das deine Beleuchtungseinrichtung nicht den Vorgaben entspricht.
    Keine Versicherung der Welt zahlt dir und das dümmste ist, wenn der Gegner dann noch behauptet du hättest ihn geblendet... na dann hast den schiss.

  • Zitat von fu86

    Hat bisher keiner folgenden Fall mal durchgespielt:


    Du baust einen Unfall, Umstände ungeklärt, ein Gutachter wird herbeigezogen.
    Er entdeckt das deine Beleuchtungseinrichtung nicht den Vorgaben entspricht.
    Keine Versicherung der Welt zahlt dir und das dümmste ist, wenn der Gegner dann noch behauptet du hättest ihn geblendet... na dann hast den schiss.



    ich finds auch total edel aber das ist der grund warum ich es noch net gekauft habe

  • Zitat von Karape

    Ich würd sagen wenns net zu blau is und gut verbaut is, fällt dat selbst beim TüV net auf. Unser Atze hat doch so ein Kit verbaut, bei dem siehts doch auch richtig klasse aus, ATZE WO BIST DU


    Hier....sicher sieht es gut aus, aber total Illegal.

  • Heut zu tage kann mann die Scheinwerfer einstellen oder einstellen lassen, wozu stellt mann die scheinwerfer ein, damit man die anderen nicht blendet, wenn es richtig eingestellt ist, blendet es auch keinen. Wenn das so gefährlich ist warum haben die meisten autos xenon, der alte 7er vom BMW hatte sogar xenon damals schon und das hat wohl auch keinen gestört und ich habe bis jetzt von keinem gehört, das jemand deswegen einen unfall gebaut hätte. Wenn es so illegal währe könnte mann es auch nicht eintragen lassen, wenn mann die scheinwerferwaschanlage auch drin hat oder?

  • geht hier glaub ich nur um den theoretischen Versicherungsteil...und da muss ich fu leider recht geben...geht hier nicht drum ob der e32 die dinger serienmäßig drin hatte und ne Freigabe bekommen hat, sondern das du wenn du es legal haben möchtest auf das Hella-Uprade-Kid für ca 800 Eier zurückgreifen möchtest ;)


    Individualer ein Polizist darf das nicht rückgängig machen, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, ganz einfach weil ein Polizizt nicht die Kompezenz eines studierten Tüv-Ingeneurs hat. Kurz er hat nicht die Gehaltsklasse *ggg*
    Ein Polizist kann es anzweifeln und dann kommt es zu einem Gutachter bzw einem anderem Tüv-Prüfer...was dann meistens dazu führt, das Illegale Sachen aufgedeckt werden usw.