neues Schiebedach

  • Hi Leute mein Schiebedach ist leider hinüber, da zwei Plastikteile abgebrochen sind. Kann ich mir da bei eBay einfach ein neues (gebrauchtes) holen oder muss ich da auf irgendwas achten? Zudem wollte ich wissen, ob das Dach ansich austauschbar ist. Keines von denen die ich gefunden habe hat meine Farbe.


    Dank im Vorraus

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • kannst jedes teil einzeln erneuern, die plastikkeile die du sicherlich meinst kosten pro stück knapp 15€
    kannst jedes beliebige dach reinbauen, von der größe passen die alle, die deckel sind austauschbar, wenn du das machen willst dann klapp es aber vorher hoch (wenn das noch geht), sollte aber auch mit nem schraubenzieher nach hinten zu schieben gehn dann kannst du ihn gut abnehmen und siehst auch direkt die keile

  • Die Plastikteile von der Führung (Anstellmechanismus) sind abgebrochen und das ganze Schiebedach ist komplett verstellt...


    Können die bei BMW auch nur Einzelteile des Schiebedachs austauschen?

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO

  • da kannst gleich ne kasete bei ebay schießen da arbeitsstunde + material locker an 90€ kommt (stunde + 30€)
    der komplettwechsel ist echt einfach, nur das zerlegen kostet nerven, das brauchst aber nicht wenn du eins in der bucht holst

  • der lohn wär nicht das Problem, da mein Vater im Vorstand eines BMW Autohändlers sitzt... Würde nur den EK Preis der Teile zahlen müssen.


    Was wär demnach deiner Meinung am besten???

    [SIZE=4]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest... es sind die, die dir den Atem rauben.[/SIZE]


    AUTOHAUS KARL & CO