problem mit fk fahrwerk

  • hi,


    habe in einer 325er limo ein 60/40 fk fahrwerk verbaut,nun habe ich das problem das vorne links der reifen am unteren federteller schleift,aber rechts nicht und auch der abstand ist rechts größer als links.
    hat das problem schon jemand gehabt und kann mir weiterhelfen??
    es sind 225/45 r17 reifen auf 8x17 et40 montiert und desweiteren die domlager vom m3 3.0 und die exzentrischen querlenkerlager.

  • Hast du ein komplettes FK-Fahrwerk oder nur Federn?
    Wenn du ein komplettes hast sind evtl die Dämpfer verkehrt. Habe bisher noch nie gehört das die Räder am Federteller schleifen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • ist ein komplettes fahrwerk,kann dir jetzt bloß nicht ganz folgen was du mit den dämpfer meinst.
    mich wunderst ja nur,das links schleift und rechts nicht.
    rechts ist auch der abstand um einiges größer als links.


    naja wer fährt na nen 65er querschittt auf 17"?grins

  • so nach längerem hin und her,bekam ich von fk die antwort daß das problem schon bekannt sei und ich soll die federbeine ausbauen und einschicken und bekomme ersatz zugesendet

  • Herzliches Beileid, aber die sollen dir erst mal Ersatz schicken. Schreibe dennen mal du hättest keine Seriendämpfer mehr. Ansonsten mußt du ja auch noch ein zusätzliches mal umrüsten.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Mein Kumpel hat ein Fahrwerk von Supersport verbaut und genau dasselbe Problem.Was ist denn das für ein Fehler ?

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • das versuch ich gerade abzuklären das ich den satz vorher geschickt bekomme.
    laut fk liegts an einem produktionsfehler,die teile werden in china gefertigt und die wissen selber net worans liegt.
    von supersport hab ich sowas noch nicht mitbekommen,aber ich hab die erfahrung gemacht das wenn man dort anruft immer freundlich beraten wird und die einem ohne großen dertz weiter helfen.


    werd nächste woche mal meine federbeine zerlegen und dann bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme.
    werd mich dann dazu äußern wenn der ersatz geliefert wurde.

  • hatte das auch mit nem Komplettfahrwerk von Formel K .
    Der untere TEller ist leicht verdreht bei dem Dämpfer .
    Die ganz Tiefe Stelle wo die Letzt Windung der Feder Sitzt schleift am Reifen .
    Habe mir dann ein GEwindefahrwerk geholt .
    Das Problem habe ich jetzt schon öfters gesehen .

    [CENTER]BMW E36 [/CENTER]
    [CENTER]06/92 325i Coupe in Diamant Schwarz Metallic. Klima, ZV mit FB, Graue Frontblinker, Rot/Weiße Rückleuchten, Gewinde Fahrwerk auf 90/40 eingestellt, ASA Y-Speichen in 8x18 ET35 und 9x18 ET35 + 10mm Distanzscheiben mit 225/40 und 245/35, Xenon, Heckscheibenblende, M3 Frontstoßstange, M3 Seitenschweller, 328i Hinterachs Diff, Chiptunging [/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]