Beiträge von Free-Rider

    theorie: felgen müssen eingetragen werden
    Praxis: kannste knicken...zeig mir den prüfer der original bmw-felgen unterscheiden kann, ob sie zum E36 oder zum E46 gehören. ;)


    bereifung muss jedoch nicht eingetragen werden, solnage du den neuen fahrzeugschein bereits hast.


    platz haste auf jeden fall noch, da muss nix gezogen oder gebördelt werden.

    Hallo, ich biete ein Hardtop für das BMW E36 Cabrio zum Verkauf an.


    Das Hardtop ist madeiraviolett (identisch mit madeiraschwarz), besitzt das Lichtpaket, beheiztbare Heckscheibe und 3 Haltegriffe. Der Dachhimmel ist komplett schwarz.


    Die Abdeckungen für den Verschließmechanismus sind natürlich auch damit, wurden vonmir ganz neu gekauft.


    Das HT hat gebrauchsübliche Spuren (kleiner Lackkratzer aufm Dach)


    Bilder vom Dach gibts u.a. in der Signatur.


    VB 620,00€


    Bei Interesse bitte PN schreiben, Danke!


    Gruß Martin

    wer oder was ist "Postwinkel"?
    oder hat da einer zulange Verona Feldbusch bei ihrem letzten Talkauftritt gelauscht... :D


    für mich kommt das teil leider zu spät, ich habe meine erklärung bereits gestern nachmittag beim FA eingereicht. muss ich mit der erneuten fälschung wohl bis nächstes jahr warten...^^ so lange müssen sich meine multimillionen halt noch gedulden...lol

    Zitat von 328i.Driver

    Hi Lukas,



    was ist das dann für eine Aluminiumplatte die man an den vorderen Dämpfern verbauen kann ???


    diese frage hätte ich auch gerne noch beantwortet. ist diese platte evtl. doch bestandteil des SWP?

    @2fast4U: nein die steuergeräte passen nicht.
    wenn du schon sagst, da fehlen ein paar lämpchen und der fehlerspeicher ist randvoll, ist doch sehr naheliegend, dass der vorbesitzer einige defekte hatte die er nicht reparieren wollte und daher die Lampen rausgemacht hat.
    also mach doch erstmal alle lampen raus.
    insbesondere der ABS-sensor geht ja gerne mal kaputt, denke also nicht dass es am steuergerät liegt, sondern wirklich der sensor im eimer ist.

    ein "gutachten" brauchste nicht! gibt eh keins, da dies E46 felgen sind und sie für den E46 bestimmt waren, also wirste kein einziges gutachten finden, wo der E36 aufgeführt ist.
    Was du jedoch als "Gutachten" nehmen kannst, ist ein ausdruck vom bmw-händler über die eigenschaften der felge. ist einfach ne seite ausm teilekatalog, mit bild der felge, KBA-Nummer, ET, Zollgröße usw. unter anderem ist dort auch die tragfähigkeit aufgeführt.
    genauso hab ichs nämlich mit meinen E46-felgen die ich fahre auch eingetragen bekommen.


    nur bzgl. des querschnitts, kann ich nix sagen. müsste man jetzt ausrechnen, inwiefern das den abrollumfang gravierend verändert.


    Gruß martin

    Zitat von Shinji

    Sieht gut aus, wie tief ist dein Auto? Ist es noch gut fahrbar?


    der ist 55mm tiefer vorne, plus eben noch die stärke der gt-ecken. und seit heute ist hinten noch das 22er SWP drin, da kommt er vorne an der schürze ja auch nochmal etwas runter, zwar nur minimal, aber doch messbar.


    aber lässt sich bis jetzt noch sehr gut fahren. die ecken sind jetzt 1 woche dran und ich hab noch nicht aufgesessen. ich meide aber auch bereits seit anbeginn dieses wagens solche "gefährlichen" stellen. ;)

    hmm...komisch, sowohl bei meinem coupe früher (mit luftkanal) als auch jetzt beim cabrio sidn meine bremskanäle sehr fest. die werden doch vorne in der stoßi eingehängt und da sie am anderen ende trichterförmig sind, halten sie auch da super fest.
    bei mir zumindest.


    habt ihr die richtig drinne stecken?

    Zitat von Khaaoos

    hi,


    ist gebraucht sehr selten, weils ruckizucki kaputtgeht und wegfliegt.
    hab auch in den sauren apfel beissen müssen und irgendwas um 50,- dafür bei freundlichen bezahlt...


    *edit*
    du meinst doch die 'untere luftführung'?


    ja ich weiss, in ebay sogut wie nicht zubekommen. :(
    beim freundlichen kostet das olle plastikteil stolze 75€, da dacht ich mir, ich versuchs doch erstmal mit nem gebrauchten.


    Unterfahrschutz/Unterbodenschutz/Luftführung/Spritzwasserschutz...ich glaube dafür gibts so viele verschiedene bezeichnungen, wie es E36-fahrer gibt... ;)


    ich meine das teil, was an die stelle kommt, wenn man vorm auto steht und auf das gitter der m-front schaut. da kann man bei mir auf die strasse durchschauen, und da gehört unten dieses plastikteil hin.