Mit verdrehten seitlichen Haltern?
Buchsen links zwischen Seitlichem Halter und Sitz.
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Mit verdrehten seitlichen Haltern?
Buchsen links zwischen Seitlichem Halter und Sitz.
Und wie sieht das bei den Pleie oder Kressel Teilen mit dem TÜV aus
Pleie gibt bei allem ein Materialgutachten dazu zum Eintragen.
Ich hab welche von Pleie. Sitztiefe ist gut und mit einfachen Tricks sitzt man auch mittig.
Hatte in meinem 318is Bilstein B8 Dämpfer und 60/40 Eibach Federn. Kannst du dir in der Story ansehen.
Ich finde es sehr suspekt das du an beiden Achsen je ein Versatz von einem Grad von Links nach Rechts hast
Ich will nen auto das nen guten Spagat zwischen altags und "renn"auto schafft und suche dafür eben das perfekte setup.
Du kannst ja nicht an der Vorderachse den Sturz einstellen. Also brauchst du entweder verstellbare Domlager oder wie es Pille sagt die Domlager vom M3.2. Dann hast du aber auch ein festgelegten Sturz von ca -2 bis -2,5 grad und musst damit leben. Sowohl für Alltag als auch Rennstrecke ist das auch in Ordnung. Wenn du an die -3 Grad gehst wird es etwas unnütz für deine Zwecke. Schau dir das Bild in meinem Thread an mit der Eingangsvermessung.
"Gut Sportlich":
Für Sportliches fahren auf der Straße kannst du dich mal nach den M3 Werten orientieren. Ich hab in meinem Time Attack Thread auch ein Bild mit den Sollwerten vom M3.2 mit 17 Zoll Felgen und Sportfahrwerk.
Für die Rennstrecke sollte man allerdings die Sturzwerte anpassen. z.b. 2,5 Grad Negativ vorne und 2,0 hinten. (hinten tendenziell 0,5 Grad wehniger als vorne)
Heigo (bei Würzburg) macht gute Bügel und Käfige. Ich bin mit meinem Bügel happy und Leute wie Tim Lüdtke haben auch ein Käfig von Heigo.
Macht es beim E36 Sinn die Kupplung über den Bremssattel zu entlüften um eine besseres Ergebnis zu bekommen wie es teilweise beim E30 gemacht wird? Quasi die Bremsflüssigkeit rückwärts durchpumpen...
Ich habe mal den Nehmer gewechselt als KEINER meiner Gänge einzulegen ging (Nur mit Motor aus). Hab es dann mit einem Kumpel altmodisch entlüftet: Einer im Auto und einer drunter. Hat auch problemlos funktioniert.
Wenn der Geberzylinder hin wäre dann käme dein Kupplungspedal nicht zurück beim treten. Wenn der Nehmer kaputt ist geht eigentlich kein Gang mehr.
Ich musste etwas mit dem Luftdruck spielen, bis das Fahrverhalten so war wie ich es mir vorgestellt hab. Der Reifen läuft sich aber gleichmäßig ab.
Welchen Luftdruck fährst du und wie sahen deine Messwerte aus?
Der Trackday sah nach Spaß aus. Vielleicht ist dir auch ein Weißer + ein Grau/Orangener E36 Aufgefallen ; )
Dann würde ich evtl. auch vorn auf 325mm (E46 330i/d) Scheibe und hinten auf die 296mm (E46 328i) umbauen.
Probier doch erstmal bei der Serienbremse bessere Komponenten zu verbauen und nicht so Straßenbeläge mit E Nummer. Ich steig jetzt von DS3000 auf HAWK DTC70 um. Wenn dann die Scheibe zu sehr leidet (ATE Power Disc) wird diese aufgestockt und zum Schluss vielleicht Stahlflex und direkte Belüftung. Eine große Bremse schaft erstmal so ein Problem nicht aus der Welt.
Angemerken könnte man das durch eine größere Bremse dein Auto auch langsamer wird und das Handling träge.
Habe auch die DS 2500 vor 2 Wochen bei mir verbaut. Die ersten 10 KM ganz normal mehrmals sanft bremsen (einfach früher und sanfter auf die Bremse als sonst) danach volle Lunte Anker werfen. Quietschen ziemlich stark wenn sie warm sind, packen aber gut an und sind viel stabiler als ATE oder OEM.
Meine DS3000 auch, lauter als jeder LKW aber stoppen dafür richtig gut.
Zum Track: Spa am 8.5.
Da ist ja noch Zeit bis dahin. Du wirst nur irgendwann auf der Strecke merken das es nur ein Straßenbelag ist
Bei den DS Performance ist mir nix aufgefallen, aber ab dem DS2500 (ohne E) steht dabei das sie vor Vollbremsung glaub 15 mal leicht "angebremst" werden sollen. Da du ein normalen E Belag hast würde ich ihn auch normal wie jeden anderen einfahren. Wo geht's hin?
Auszug aus AT RS:
Generell kann man sagen, dass in den ersten 300-500km eine moderate Höchstgeschwindigkeit empfohlen wird und die ersten 30 Bremsungen aus max. 100km/h geschehen sollten. Dabei ist es wichtig, dass sich die Bremsscheiben zwischen den einzelnen Bremsungen abkühlen können. Die Initialbremsungen sollten nicht länger als 3 Sekunden dauern.
Wer auch immer hinfährt könnte mal paar schöne Bilder vom E36 GT machen. : ) Mir sind leider 320km Strecke zu viel. : (
Nein, ZMS bleibt drin.
Reglement und so...
Also egal welches Reglement es ist aber keiner Zerlegt das Auto soweit Ich hab ein 6kg EMS drin und es fährt sich wie die Serie.
tausch das ZMS gegen ein EMS wenn du schon soviel machst.
bist du zufällig am 23.3 am Berg?
auf meinem 318is hatte ich die Uniroyal montiert (was auch zu Continental gehört). Für die Straße 120% ausreichend was Trockengrip angeht und auf der Strecke konnte ich immer noch gegen ein gleiches Auto mit den ToyoR1R mitfahren. Im Nassen konnte mann immer sehr entspannt fahren und sich auf den Reifen verlassen.
as sind etwas mehr als 20% die der RSR günstiger ist. Dafür ist der Verschleiß um 1/4 bis 1/3 höher im Vergleich mit dem ad08r!
+ die RSR sind nicht für Regen konzipiert. Mit dem Yokohama kannst du dann noch problemlos fahren.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!