Beiträge von djungblu

    Morgen,


    gelesen hab' ich das damals auch, aber der "Manipulations-Punkt" im Kombiinstrument leuchtet...kann sich jeder selber was dazu denken.

    Im E39-Forum gab es mal was über einen echten "Kilometer-Millionär", das war auch ein 530d VFL. Der Typ war europaweit selbstständiger Kurierfahrer, o.ä. Das war wirklich interessant.


    Als Alltagsauto hab' ich auch einen 530i E39 Touring...mittlerweile der dritte nach 520i 2.2 Touring, 523i Limo...

    Nach 15 Jahren E39 Automatik ist dann beim aktuellen Exemplar bei 250.000km das Getriebe hochgegangen, kein Rückwärtsgang mehr.

    Gegen jeden Rat meiner Umwelt hab' ich es machen lassen beim ZF-Instandsetzer in Köln.

    Jetzt demnächst bei 300.000km gibt es mal neue Sensoren uns eine neue Benzinpumpe, wegen sowas stehen zu bleiben ist für einen e39 "unwürdig".

    Ansonsten ist ein E39 schrauberfreundlich und noch ziemlich robust gebaut.


    Wir hatten auch für 1,5 Jahre einen E61...naja...sehr empfidlich und im Detail sieht man halt, daß gespart wurde. BMW ist halt kein Wohltätigkeitsverein...


    Also gutes Auto, gute Wahl...und für 3,5k mehr als ok...:thumbup:

    Hallo,


    wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Dietmar aus Aachen und wir haben im letzten Sommer für kleines Geld ein 318i Cabrio für meine Frau erworben.
    Sie will mal ein bisschen Cabriofahren...
    Kann gut sein, daß ich hier und da mal Hilfe brauche, deswegen habe ich mich mal angemeldet.



    Ein paar Eckdaten zum Auto:


    318er, 115PS, Bj 02/96, 190.000km


    Ausstattung soweit ganz ok: Klimaautomatik, beh. Leder schwarz, e-Verdeck, M-Fahrwerk


    Farbe: Sonderlack neongrün-metallic (!) Code 262/6 (der eigentliche Kaufgrund, Madame's Lieblingsfarbe)


    Zustand: er ist halt gebraucht, bin grad dabei den Standard-Rost zu beseitigen in den Radhäusern und an den Wagenheberaufnahmen, danach Hohlraumschutz...damit er für nächste Saison wieder fit ist.


    Bereits gemacht:


    AT-Anzeige nachgerüstet
    neue Endstufe fürs Soundsystem, neue Lautsprecher hinten
    neuer Ölabscheider
    neuer Kühler
    e-Verdeck reaktiviert (Steuergerät defekt)
    Inspektion
    Stabis entrostet, Versteifungskreuz wieder befestigt (leidige Nietmutter ausgerissen)
    neue Fußmatten
    neue Embleme
    Ölfilterflansch abgedichtet
    neue VDD



    Geplant:


    PDC nachrüsten und Stoßfänger hinten lackieren
    Bremsenupgrade auf innenbelüftete Scheibe vorn inkl Sättel überhohlen



    Sind halt so Standardprobleme beim älteren Fahrzeugen, da bin ich entspannt. Wir haben mehrere ältere BMW, deswegen...