Beiträge von Thimo

    Größere Scheiben sind denke ich bei mir nicht nötig. Die effektive Reibfläche wird dadurch ja nicht vergrößert, lediglich die Temperatur Reserven sind deutlich höher.

    Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist, muss man hier Einspruch einlegen.


    Auch wenn die Reibfläche des Bremsbelages nicht größer ist, wird die Bremsleistung durch die Positionierung auf einer größeren Scheibe (meist anderer Halter -> weiter außen) erhöht!

    ATE, Textar, Jurid sind Originalzulieferer für Bremsen. Da findet man auch schnell die entsprechenden Originalbeläge im Zubehör.


    Wenn du wirklich was merken willst, investier lieber 100€ in Stahlflex.


    *EDIT* Gerade gesehen, das war ja von September. Schäm dich, Kleppe ;)

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang und Hi@Atze.


    Der 325td war ne Gurke, aber immerhin schneller als der 318tds meines Kumpels damals. Der große tds macht da schon mehr Sinn, meiner Meinung nach, aber damals war ich 19 und weder Geduld noch Ahnung waren vorhanden ;)


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem M3, aber Kauf ist erst für Februar/März geplant, da ich noch nichts zum Unterstellen habe.


    mfg Thimo

    Hallo,


    ich wurde von Erich ("shogun" hier?) zu euch geleitet, da ich auf der Suche nach einem bestimmten Auto bin. Dazu jedoch mehr in der Suche. Meine "Heimat" ist eigentlich das 7er-Forum, da ich einen E38 fahre, aber habe beim Stöbern schon gesehen, dass auch andere bekannte Gesichter hier unterwegs sind.


    Bin vor knapp 15 Jahren schon E36 gefahren (325td/320i) und möchte jetzt für nächsten Sommer dahin zurück und mir ein Spaßgefährt suchen.


    Mein technisches Wissen hält sich zwar in Grenzen und ein großer Bastler bin ich auch nicht, aber dafür kann ich gut mit dem ETK umgehen und vielleicht mit Quellen und Tipps für Ersatzteile helfen.


    Also dann, auf ins nächste Unterforum und etwas beitragen.


    mfg Thimo