Beiträge von Keke85

    Das Bild entstand von der Fahrerseite ma h hinten raus. Dichtung sieht Hutband beim Spender nicht nachvollziehbar da schon in de Presse ;) und ja Verdeck musste angelernt werden da der Deckel na h dem ersten versuch nicht mehr auf ging. Bessere Bilder heut Mittag...


    Mit freundlichen Grüßen

    Gesendet mit E36-Talk App

    Hi, bin für mein dad hier. Wir haben sein Verdeck getauscht da das alte Löcher hatte. Das jetzige war ein gebrauchtes. Nach dem Tausch und kleinere Probleme haben wir es jetzt so weit das alles so läuft wie es soll bis auf das sich sobald die Haken vorne greifen der Bügel hinten vom Verdeck Kasten anhebt und ein Spalt sichtbar wird... hat einer ne Idee ob und wo man das einstellen kann?

    Gesendet mit E36-Talk App

    Dieses hier?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage dazu der bewegt das hintere kettenrad hin und her! Soll das ein Verschleiß Anzeichen sein oder muss man das in einer bestimmten Position halten und das vordere kettenrad anziehen!?! Meine Logik wäre das man die Verstellung über die gesamte Länge der langlöcher des vorderen kettenrads nutzt so wie er es zeigt!?!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    bin völlig neu hier und auch nicht wegen mir hier. Hoffe ihr könnt mir bzw. eher meim Dad helfen.


    Er hat jetzt zum 2ten mal die ZKD an seim e36 328i gemacht da die erste jetzt nach 1 jahr wieder durch war, was wohl an einer defekten wapu lag. Zum Problem: Ich glaube auch er hats selbst verbockt. Er hat leider die Zahnräder der Vanos einheit nicht gekennzeichnet wie sie gestanden sind. Jetzt hat er einen unrunden Leerlauf und das ist natürlich total doof...


    Gibt es da eine Grundeinstellung oder kann das nur BMW noch machen mit ihren testern? Er hatte sich die Nockenwellen arretierung usw. gekauft und auch benutzt nur die Vanos Zahnräder sind denke ich verdreht. Habt ihr noch eine Tipp wie ers retten kann ohne tausende von € an BMW zu schicken



    MFG Kevin

    Hallo,


    melde mich hier weil mein Dad ein 328 Cabrio hat mit einem Problem. Ich selbst bin kein bmw Fahrer mehr hatte mal ein e46 323 Coupé jetzt bin ich aber Mercedes Fahrer .


    Gruß Kevin

    Echt ist das bei dem so? Von aus em Mercedes Lager und da hat's immer gepasst! Gut waren dann au h&r Federn... OK dann Versuch ich mein Glück mit dem Schlechtwege Paket!


    Federn hat der Vorbesitzer abgeflext... Leider den die M Federn Liesen sich echt schön fahren.


    Gibt's auch für vorne verschieden hohe Gummi Teller also die auflagen im Federbein?


    MfG

    Hallo


    haben bei meim Dad FK Federn eingebaut nix übertriebenes 40/40 laut Gutachten ABER jetzt ist er vorne so hoch wie mit den abgeflexten M Federn die vorher drin waren und hinten so sack tief das man ihn kaum normal fahren kann ohne den Radkasten mit dem, Rad zu reinigen ;)


    Einer noch ne idee? Schlechtwege gummi auflagen kaufen? Hat da einer den Preis im Kopf?


    Hier noch en Bild von dem elend:


    [ATTACH=CONFIG]58502[/ATTACH]


    Achso Dämpfer sind Org. M mit 120tsd KM...


    MFG Kevin

    Hier mal die ersten Bilder von dem Auto... 1 beim abholen und das 2te nach gründlicher Reinigung. Wir haben leider immer mehr die vermutung das der BMW im acker gelandet ist bevor er abgemeldet wurde. 2008 war abmeldung und danach stand er wohl rum. Nachdem wir nun Bremsscheiben+Beläge, Öl und Filter, Zierleisten, Diffusor und die Haubendämpfer gewechselt haben ist jetzt das Radlager defekt nachdem die bremsscheiben runter geschlagen wurden... es war beim abholen schon ein wummern zu hören nur hoffen wir das wir jetzt nur noch das Radlager machen und dann mal zum Tüv können und diesen auch bestehen.


    Gibt es direkte schwachstellen beim e36 Cabrio die wir überprüfen sollten?


    kleine aussattungsliste:
    120tsd KM
    Klima Automatik
    Bordcomputer (groß)
    M Paket
    Voll elektrisches Verdeck
    Sitzheizung
    und leider nur Stoffsitze



    [ATTACH=CONFIG]57583[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]57584[/ATTACH]


    MFG

    Hallo


    mein Vater hatz sich ein 328er Cabrio mit M-Paket gekauft! EZ 97.


    Leider haben se beim Händler auf dem Hof die M-Leisten auf der beifahrerseite und den Diffusor geklaut! Habt ihr ein Tipp wo ich den Diffusor herbekomme? Die Leisten hab ich bei ebay gefunden aber der diffusor scheint echt en Problem zu werden. Neu kostet er bei BMW irgendwas um 100€ rum und gebraucht bei ebay 59€+16€ Versand! Wäre das Preislich Ok oder soll ich lieber en neuen holen? Gibts da kein zubehör teil?


    ich werde euch bestimmt noch öfter belästigen den ich suche auch noch eine ABE oder Gutachten für die verbauten Felgen sind wohl die Dezent S in 8x17Zoll, wer also was hat bitte nachricht an mich!


    MFG Kevin