Beiträge von Traxxer

    Mit wenig Geld ist leider auch wenig zu holen...ansonsten die üblichen Verdächtigen:


    - Veränderung der Ansauganlage (Wenn sie passt: M42 - Ansaugbrücke vom E30 318is oder die extremere Variante: Einzeldrosselklappenanlage mit passenden Trichtern inkl. Filtern)
    - Bearbeitung des Zylinderkopf's (Kanalvergrößerung, Abplanen, Nockentrieb auf Rollnocke inkl. "schärferem" Nockenprofil)
    - Bearbeitung des Motorblock's (Hier muss ermittelt bzw. ausgemessen werden, was beim M40 möglich ist in Form einer Hubraumvergrößerung)
    - Geänderter Kurbeltrieb inkl. Kolben
    - Abdrehen des Schwungrad's
    - Fächerkrümmer (Und damit meine ich keine eBay - Sportkrümmer)
    - Angepasste Abgasanlage zur Reduzierung, aber dennoch Erhaltung des Staudrucks


    An dem M40 haben sich sehr viele E30 Fahrer ausgetobt und natürlich auch die Zähne ausgebissen...vom überleerten Geldbeutel ganz zu schweigen.


    Der M40 ist leider keine gute Basis. Da ist der M42 - Doppelnocker deutlich optimierungsresistenter und lohnenswerter. Alleine schon wegen seines Steuerkettenantriebs, wobei dieser wiederrum der Schwachpunkt ist, wenn dem keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Trotz alle dem wäre ein "gemachter" M40 - Sauger sehr interessant. Am besten mal in E30 - Kreisen umhören... ;)

    Irgendwas am Ansaugtrakt verändert? Der M52B20 schnattert ganz minimal bzw. knurrt dann auch ganz leicht. Bei 2900 - 3000 fängt das berühmte "VANOS - Rasseln" an. Ein Video wäre sehr hilfreich.


    Im Stand mal hochgedreht?
    Mach am besten die Haube auf und lass ihn von jemandem in diesen Drehzahlen halten. Vom Gas halten bis hin zu kurzen Vollgasstößen. Vllt kannst du es genauer lokalisieren?

    Guten Morgen Leute!


    Da ich mir ja gerade meinen 328iA Coupe fit mache, wollte ich auch einen anderen Tacho einbauen. Der Vorbesitzer hat einen vom 318is eingebaut...erkennbar an dem vorlaufenden Drehzahlmesser.


    Mein Coupé ist MJ 1995. Jetzt habe ich gelesen, dass ich einen Codierstecker brauche für den Facelift - Tacho brauche aufgrund der leuchtenden ABS - Lampe. Ist das so korrekt? Kann ich unter anderem JEDES 6 - Zylinder - KI auch mit dem Automatikgetriebe fahren? Oder muss ich auf etwas achten?


    Danke euch ;)

    Noch nicht, weil er noch halb zerlegt in der Garage steht. Aber an Karfreitag wird er am Ring zu sehen sein...allerdings noch nicht im Endzustand. Ich halte es nur nicht mehr aus ihn nicht zu fahren ;) Später werde ich ein paar Fotos hochladen, welche aber von der Qualität nicht wirklich gut sind. Aber egal...hauptsache endlich ein schickes Coupé ;)

    Hatte so einen ähnlichen Fall bei AMG Styling 6 Felgen, die ich verkauft habe von meiner alten W202 C - Klasse. Der Verkäufer hatte für seine ICW MO1 (Styling 6 Nachbau) meine Fotos benutzt. Sogar am Telefon war der "Junge" südländischer Herkunft (Ich bin selbst einer :D ) ziemlich aufmüpfig und meinte, es wären nur Bilder und ich söllte bloß keinen Stress machen, weil er dann die Nummer (Ich rief anonym bzw. unterdrückt an :D ) scannen lassen und Leute zu mir kommen lassen würde...armseelig! Hab ihm dann mit der Polizei und dem Anwalt gedroht mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Urheberrechtsverletzung. Nach dem ersten Schreiben meines Anwaltes verschwand die Anzeige und tauchte nie wieder auf...


    Kann ich selbst nicht verstehen...

    Servus Tim...alte Socke :D


    Sieht perfekt aus! Dezent und Edel! Und die schwarze Motorhaube...auf jeden Fall so lassen ;) Ich meld mich die nächsten Tage mal bei dir. Vllt kann man sich nochmal treffen. Grüß deine Frau und die Kids!

    Sehr schöner E36! Ich hab dich schon mehrfach in Ochtendung gesehen und sogesehen auch den Wagen Live betrachtet. Super, dass man sich hier findet. Bin demnächst wieder bei meiner Freundin in Welling. Ich werde dir mal schreiben denk ich mal ;)

    Die 124er sind der Inbegriff von Unzerstörbarkeit. Selbst die M102 gelten als Langläufer. Wenn es dein Kumpel jedoch noch seidiger mag, dann kann ich ihm die M103 E26 und M103 E30 empfehlen. Seidiger 6 - Zylinder - Lauf und wunderschönes Hochdrehen! Mit einem M104 (6 - Zylinder 24V mit Phasenverstellung der Nockenwelle und bei späteren Baujahren mit Resonanz - Schaltsaugrohr und sequentieller Einspritzung anstatt der alten KE - Jetronic) kommen wiederrum mehr Probleme (ZKD, Stirndeckel und besonders der brüchige Motorkabelbaum). Aber dennoch entschädigt er mit sagenhafter Leistung, da 24V. Nur die Verbrauchswerte sind nicht wirklich wirtschaftlich ;)


    Den M102 E20 würde ich allerdings meiden. Lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben und das Urgestein von M103 kaufen. Einer der schönsten und besten 6 - Zylinder von Mercedes!


    Greetz!


    Traxxer, der selbst jahrelang auch Mercedes gefahren ist und die Marke sehr gut kennt :D

    Servus Leute!


    Mein E36 hat neuerdings eine kleine Eigenart entwickelt. Bei "schnell" gefahrenen Links - und Rechtskurven hat er Leistungsverlust. Das Problem an der Sache ist, dass er es auch bei anschließend gerade Strecke beibehält. Er rüttelt und schüttelt sich. Gestern habe ich es wieder ausgetestet und er quälte sich bei Vollgas gerade so auf 5000 U/min. und zog nicht mehr weiter. Sogar nach einem "Neustart" des Motors bei getretener Kupplung und voller Fahrt tat sich keine Besserung.


    Allerdings passiert es NUR, wenn mein Tank einen Inhalt von 18 Litern und weniger aufweist.


    Aus diesem Grund habe ich sehr stark die Benzinpumpe in Verdacht.


    Hat jemand das gleiche Leiden? Könnte es vllt was anderes sein? Benzinfilter ist vor kurzem noch erneuert worden.


    Danke euch ;)

    Artikel: Umgebaute M50 - Ansaugbrücke
    Kontakt: Freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend (Danke für die Reservierung!)
    Versand: Hat ein wenig gedauert (unter anderem auch durch diverse Fehler von DHL)
    Verpackung: Gut gesichert und verpackt
    Artikelbeschreibung: Artikel entsprach 99% der Beschreibung


    Bewertung der Transaktion (in Schulnoten): 2 = gut


    Bis zum nächsten Mal ;)

    Servus!


    Ich bin gerade dabei meine M50 - Brücke einzubauen. Ein Kumpel hat allerdings die Einspritzleiste mit Kraft rausgezogen, sodass 2 grüne Schutzkappen/Zerstäuber unten an den Einspritzventilen hops gegangen sind. Habe schon überall rumtelefoniert. Diese Kappen gibt es nicht einzeln. Also muss er mir neue Düsen kaufen :D


    Meine Frage: Müssen diese Kappen montiert sein? Was kann passieren, wenn an 2 Zylindern diese Kappen fehlen? Bitte nur User, die richtig Ahnung von der Materie haben und keine ungefähren Angaben ;)


    Danke euch!

    Habe ich mir auch gedacht :D Von der Optik her ist er perfekt (außer die kleinen Karosseriearbeiten). Jetzt halten ein Überrollbügel mit Kreuzstrebe (Rückbank usw. kommt alles raus), Nadelfilz, zwei schöne Halbschalen - Sitze und Mehrpunkt - Gurte (Marke noch nicht festgelegt) und vllt noch ein M3 - Tacho (US) Einzug in den Innenraum.


    Motormäßig geht es die Tage ran: Meine M50 - Brücke ist quasi auf dem Weg! Dann wird bei Sven alles schön auf den Fächer und die Carbon - Airbox abgestimmt ;)


    Ich denke, dass söllte reichen :D


    Jetzt überlege ich, mir direkt ein Alltagsauto anstatt ein reines Winterauto zu holen. Dabei dachte ich an einen E34 520i touring. Viel Platz durch Kombivorteil und ein schöner Sixer - Sound ;)