Beiträge von Geronimo

    kanten unlegen ist klar.
    Vorne seitenverkehrte m3 lager wird denke ich auch nötig sein.
    Sollte es dann noch probleme geben? Dnke da auch gerade dran wegen der Semi's, da im Prinzip alle ja eher breiter bauen.

    Naja, ermittlung Motorleistung und drehmoment ist ja fix gemacht, Fahrzeugschein vom Spender.
    Geräuschentwicklung --> Fahrzeugschein Spender (mein Glück da selbe Euronorm, in meinem Fall beide 0426, diese beinhalten schon Geräuschentwicklung)
    Überwachung getriebeöl ist insofern gegeben, da getriebe aus dem Spender mit übernommen wird.
    Dauererprobung ist auch gegeben, da es das auto ja so serie gab.


    So waren seine aussagen von heute dazu .


    Denke mal da es wie eben erwähnt das fahrzeug so ja auch in serie gab. Wenn du da mit wilden Turbo oder Kompressorumbauten ankommst ist klar das es nicht mal eben so abgestempelt ist.

    So, mal die Kurzfassung von allem.


    1. Zum TÜV Nord gegangen mit dem Prüfer gequatscht was ich denn alles so für Dokumente etc bräuchte, meint er ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden.
    2. Email an Kundenbetreuung von BMW. Nach 3 -4 mails hin und her die immer dasselbe Ergebnis hatte (BMW stellt solche Dokumente nicht mehr aus)
    3. Wieder zum TÜVer, er meinte ja könnte sein, druckt mir dann nen wisch aus, was bei einer Leistungssteigerung von mehr als 40% alles gemacht werden muss ( Ermittlung Motorleistung, Geräuschentwicklung, Überwachung Getriebeöl, Dauererprobung und noch mehr so Scherze)
    4. Wieder mit der Kundenbetreuung angelegt, durch 3 Instanzen durch endlich den Vogel an der Strippe der, laut seiner Aussage, der einzige ist der solche Dokumente erstellt und erstellen darf. Dies aber schon seit 10 Jahren ?! nicht mehr macht usw.


    Naja Ende vom Lied: Ohne so eine Bescheinigung kostet das Eintragen ca. 300 Euro, mit so einer Bescheinigung nur so ca. 70-80 Euro (Karosseriewechsel nennt sich das) laut aussage des TÜV Prüfers.


    Und da ich den Unterschied schon enorm finde, gibt es hier jemanden der noch so ein Dokument besitzt oder irgendwas was mir noch weiterhelfen kann ?


    Danke euch

    Moin zusammen,
    jemand von euch oben genannten krümmer am M52b28 verbaut?
    habe günstig einen bekommen, entweder bin ich zu blöd oder irgendwas stimmt mit dem Krümmer nicht... Liegt am Motorhalter an und kann somit nicht am Block montiert werden -.-


    Jetzt interessiert mich halt mal ob jemand hier den schon verbaut hat, oder ob es noch irgendwelche unterschiede gibt, oder ob mich der verkäufer beschissen hat oder oder oder. Mir geht es jetzt erstmal um Fehlersuche was da jetzt genau nicht passt :(

    Also anne hats große soundsystem im cabrio und kumpel im touring, nur mit nem zubehörradio ist das schon ganz ordentlich für original lautsprecher. die dann evtl noch ersetzen gegen zubehör und alles is tutti. Sieht halt im endeffekt auch besser aus, so vollausstattung und so ;)
    Lenkrad komplett alcantara würde ich glaube auch nicht machen. Nur die seiten oder nur oben und unten, den rest in genarbtem leder und aufgepolstert das es dicker wird. So hats kumpel in seinem touring, mach dir die tage mal nen bild davon

    Boa Boa in verbindung mit Avusblau passt wirklich einfach perfekt. ist bei freundin ihrem Cario ja auch so :hup: passt einfach.
    Als Ausstattung würde ich auch so die Standart sachen machen, großer BC, elektr. Austellfenster, Lenkrad neu beziehen mit Alcantara (wegen dem boa boa passt das ganz gut) und großes Soundsystem bzw Harman Kardon könnteste noch reinschmeißen. Wenn du jetzt schon auf die OEM und super Zustand schiene gehst ;)

    schick martin, freut mich das du einen in so gutem Zustand gefunden hast, das ist wirklich selten.
    Sieht aus wie annes cabrio, nur als coupe :D
    Aber ich an deiner stelle würde die finger von diesem meyle dreck lassen. Bisher nur schlechte erfahrungen damit, nimm besser Lemförder oder Febi bilstein.
    Ansonsten, weitermachen. Wird bestimmt wie immer top !

    Haste mal noch 1 - 2 Fotos wie du das mit den hinteren Radläufen gemacht hast. Also die innere kante raus, ziehen, dann an 3 stellen einschneiden, wieder ziehen und dann schweißen. Kanns mir gerade nicht so 100 pro vorstellen wie das abgelaufen ist.
    Die radläufe beim e36 hinten sind doch doppelwandig ?! wenn du die kante komplett wegflext geht doch auch die stabilität verloren oder ?!

    Moin kameraden :)
    Hat jemand von euch ne Bohrschablone für die Seitenschweller?
    Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach nem Originalen 328i Kat ...
    Besten Dank schonmal


    @ K.rischan: soll er auch nicht, sollte kein Nachgemache werden


    Also ansich hab ich ja kein problem damit wenn jemand seinen e36 auch aschleift und rosten lässt. Aber dafür das es kein nachgemache werden sollte, hast du das ganz gut hinbekommen. Limo (ehemals Calypsorot), Rostig, Sourkrauts aufkleber, Stoßi in glanz-schwarz (Zähne)... Musste eben erstmal schauen ob meiner noch in der Einfahrt steht
    Aber gut, jeder kann ja machen was er möchte...
    Fürs alltagsauto wirklich sehr angenehm, pflegeleicht ist son rostiger hobel auf jeden fall :D

    Jungs, jemand von euch noch was rumliegen?


    -Heckstoßstange AG, mit diffusor vom 316,318,320 (kleine Aussparung für den Auspuff)
    -Originale Plastikschwellerleisten Limo (keine M-Schwellerleisten)
    -Abdeckung Abschlepphacken vorne AG Stoßstange