Beiträge von Mav

    Schönen guten Abend,


    irgendwie hab ich es momentan ne ganze Zeit lang ist nichts und auf einmal geht alles kaputt.....



    Mein kleiner ist tot....


    Eben noch getankt losgefahren kaum ausm Ort raus auf der Landstraße ganz entspannte 90km/h gefahren, auf einmal fing er an kurz zu ruckeln... keine sekunde danchach 2-3x. Habe aus reflex die Kupplung getreten und er ging sofort aus !
    Erneutes Anlassen ging lief im leerlauf auf gefühlten 2 Zylindern und bei ca. 500 u/min ziemlich schwanken nach unten hin.


    Sofern ich praktisch mit dem kleinen Zeh das Gas angetippt habe ging er aus. Wurde irgendwann immer schlimmer..... Habe mich dann zwangsweise abschleppen lassen ...
    Am Ziel angekommen wollte ich es nochmal wissen und wollte ihn starten als ich ihn anlies hörte es sich an als würde immer 1 Zylinder kurz Zünden und mehr war dann auch nicht. Anlassen fehlanzeige.
    Habe dann schnell die Zündspule demontiert um nach den Kabeln zu sehen aber sind alle in ordnung. Habe ihn da ich ein komisches Abblasendes Geräusch gehört habe ohne Kraftstoffpumpe annudeln lassen. vom 3. o. 4. Zylinder Ansaugkrümmerseitig bläst er immer heraus und es stink nach unverbrandem Sprit ?!?
    Das ist auch mein aktuellster Stand. Kann ich anhand der Fehler jetzt schon sagen its time to say goodbye und mich mit dem Gedanken anfreunden auf M44 bzw. einen Motorumbau durchzuführen weil ich diesen wie auch immer nach 153tkm zerlegt habe ?
    Richtig getankt habe ich natürlich habe ich auch nochmals nachgesehen. Ölwechsel usw. hat auch noch Zeit Öl so wie Kühlwasser ist auch noch reichlich vorhanden Öl selbst hat er kaum gefressen und hat auch nicht irgendwie komisch gerochen. Im Ausgleichsbehälter ist auch kein Übernatürlicher Druck entstanden.


    Bin gerade mal wieder ziemlich ratlos und frage mich wann dieser ganze sch*** endlich aufhört......

    Hi


    doofe und ausergewöhnliche Frage, bin eben auf dem Heimweg gewesen, fuhr durch eine enge Kurve mit ca. 60km/h wo eig. 100 km/h erlaubt waren als ein ausgewachsener Lapprador vor mir stand ich stand sofort voll innen eisen nur bevor ich stehen konnte tat es nur einen knall. Als ich ausstieg um nach dem Herrenlosen Tier zu schaueb war es weg ?!? Blut oder ähnliches war nicht vorhanden habe dann die Polizei gerufen diese meinte das ein Tier was auf meine beschreibung passen würde schon vermisst werden würde, das Tier selbst ist nicht auffindbar wie vom erdboden verschluckt weiter konnte auch nichts gemacht werden. Auf den ersten blick hat mein Auto keinen schaden davon getragen sofern dies aber der fall sein sollte wer trägt dann die kosten ?
    Bin gerade ein wenig ausm Häusschen hätte ich ihn richtig erwischt währe er auf der stelle locker tot gewesen weil gestanden habe ich keinesfalls ! Und selbst wenn ich ihn so wie es aussieht nur geschliffen habe wie hat das Tier es gepackt so schnell wegzukommen das es wie vom Erdboden verschluckt ist ?! megusta

    Schöne Nacht allerseits,




    eben als ich Tanken war, war alles in Ordnung.


    Als ich auf dem Heimweg war fing aus heiterem Himmel mein 316i Compact (150.650km) an schleifende Geräusche zu machen, dachte erst meine Radhausverkleidung hätte sich selbstständig gemacht, ich hielt an guckte nach und konnte dennoch nichts ausergewöhnliches entdecken....


    Bin dann relativ langsam heim gefahren und habe ihn mit hinten angehoben. Und mal im warsten sinne des Wortes am Rad gedreht.


    Zum Geräusch selbst hab ich ein Video gemacht. Habe auf dem Heimweg etwas experimentiert und so viel mir auf als ich über eine Bodewelle fuhr war das Geräusch weg.... Als ich an einer Ampel Stand und anfuhr ging es wieder los.


    Sofern ich beim rollen kurz die Handbremse so ziehe das die Räder blockieren ist das Geräusch auch wieder weg.


    Ist das Problem bekannt ? Habe bis jetzt nur von Ausgeschlagenen Wellen gelesen die allerdings etwas anders radau machen.


    Würde sich ja eigentlich lohnen wollte eh die nächste Woche meine Kupplung tauschen wobei ich mir die mehrkosten auch sparen könnte....


    (Video folgt...)


    Grüße

    Also hab heute meinen neuen bekommen und diesen versucht zu Codieren. Hat nicht geklappt warum auch immer hat erneut abgebrochen.


    So habe ich mir nen andern Compact mit 4Zyl. Motor auf die schnelle "ausgeborgt" dort meinen BC reingesteckt Codiert und in meinen blauen umgebaut = funktioniert.


    Gucke die Tage was da von der Kommunikation her nicht passt, auslesen lässt er sich auch erkennt er dabei komischerweise meinen Kilometerstand und Fahrgestellnummer. Nur beim Programmieren an nem andern Rechner will er die beiden nicht auslesen. :gun:

    Ja das ist mir ja klar, nur normalerweise wenn der Motor derart heiß geworden ist gehe ich mal davon aus das der Kopf auch einen weg hast und ich ihn Planen bzw. ersetzen muss, und ob sich diese investition noch lohnt, inspektion ist wenn ich ihn kaufe klar habe ich bei meinem auch gemacht ;)

    Also Sitze sind Stoff aber halt mit Sitzheizung. ohne Armlehne und sonstigen schnickschnack.


    Konntest mir schonmal etwas helfen danke !

    Also habe nochmals geschaut und es gibt in diesem ganzen gewusel nur diesen einen Kammerverbinder wo das gute Stück hinein muss. Habe es jetzt richtig angebracht und konnte mir aus einem anderen Compact einen Bordcomputer zum probieren nehmen, resultat: Meiner ist defekt, den andern wo ich hatte funktioniert einwandfrei. Nur mein komischer blauer will nur eine Uhr sein :( Habe mir jetzt für 110€ einen neu bei BMW bestellt weil jeder gebrauchte wo ich hatte nicht funktioniert.
    Hoffe das er sich bis dahin Codieren lässt ohne das er abbricht.


    Danke an alle die geholfen haben !

    Hi


    habe die möglichkeit für meine Freundin ein günstiges Auto zu bekommen, es handelt sich um einen 2000er 316i Compact mit 98tkm laufleistung. In einem türkisgrün so wie Ausstattung.


    Er hat


    Bordcomputer
    Sitzheitzung
    Schiebedach
    Nebelscheinwerfer
    Elektrische Fensterheber
    Automatisch Abblendender dingsspiegel
    Radio mit CD org. BMW
    Schiebedacht
    Weiße Blinker



    Scheckheftgepflegt beim BMW Vertragshändler usw.



    Nur kommt der Hacken, Kopfdichtung ist im Sack und er wurde aufm Weg zur Werkstatt richtig knallig Heiß gefahren, könnte ihn für 1400€ bekommen nur hab ich bammel das der Kopf jetzt mit im Sack ist, Fzg. wird innerhalb von 10km so heis das er im roten hängt.


    Denkt ihr es lohn das "risiko" einzugehen und ihn zu schiesen, Kopfdichtung machen ist für mich kein Problem.



    Würde ihm noch ne AHK verpassen da u.a mehrere Hunde mitgeführt werden (leider).


    Ansonsten ist er technisch 1A nur hab ich halt bammel vorm Kopf und ob es sich wenn rentiert.



    Würde mich über ein paar Anregungen freuen.



    Grüße

    Fehlermeldung war nen Fehler im Combi, danach brach er das ab mit dem ergebniss das der BC nicht Codiert werden konnte.


    Soweit hat sich auch nichts geändert, beim 2. versuch ist der Fehler im Combi weggeblieben aber trotzdem hat er es abgerbochen

    So also hab das ding heut bei mir in der Firma vergebens versucht irgendwie da rein zu kriegen, das komische war der Rechner zum Programmieren hat nichtmal meine Fahrgestellnummer gefunden die musste ich von Hand eingeben, anwählen konnte ich die nachrüstung ohne Probleme nur kommte nicht mit dem Steuergerät (BC) kommuniziert werden weswegen abgebrochen wurde vom System aus.


    Hab das ganze nochmals gestartet und auf einmal war der Borcomputer in der Ausstattungsliste vorhanden warum auch immer, probierte das ganze erneut doch immer noch keine Kommunikation möglich, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten entweder falsch verkabelt oder das ding ist im Sack, wobei aber wie gesagt auch die gebrauchten nicht funktioniert haben und alle nur die Uhr anzeigten ?!


    Hilfe megusta fuuuuu

    Hab alles nochmal überprüft und passt alles immer noch. Nur nehme ich an der Bordcomputer ist eine Uhr warum auch immer kann ich ihn durch umcodieren wieder zu einem Bordcomputer machen ?

    Eine sache ist da und zwar, einmal war ein massekabel mehr am Kabelbaum als im einbauplan angegeben das habe ich nicht in solch einen kammverbinder gemacht sondern direkt an einen Massepunkt rechts neben dem handschuhfach das Kabel war auch nur für die Beleuchtung. Und einmal war noch ein weis/gelbes Kabel was für Klemme rxd gedacht ist, welches ich so in den kammverbinder eingefriemelt habe da dieser bereits belegt war. Für was ist diese Klemme rxd ? Überprüfe dieses kabel später nochmal das währe das einzigste was ich mir vorstellen könnte.