Beiträge von Mav

    @ Teconic


    Habe ihn seit etwas mehr als 60Tkm und mache immer alle 6-7 Tkm einen Ölwechsel mit normalem 5W-30 und das halt auch bei BMW (ergibt sich da ich dort arbeite).


    Und da hat sich nicht sonderlich viel verändert.


    @ André
    Bewirkt es viel ? Gibt es irgend eine Sprübare veränderung ?


    Und reichen diese glaub 10min im Leerlauf laufen lassen aus damit sich dort etwas verändert ?

    Servus


    Habe mit meinem kurzen jetzt 163tkm runter ist BJ 98 und Checkheftgepflegt.


    Als ich die Steuerzeiten überprüfte hatte ich ja den Ventildeckel ab und stellte dort fest das mein Motor von einer relativ "dicken" Ölkruste überzogen ist.
    Mein NW Sensor sah auch sehr lecker aus. Weis leider nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
    Jetzt ist mein Ölfiltergehäuse ziemlich inkontinent trollolo , und da dachte ich mir wenn ich es neu abdichte bzw. tausche mache ich gleich einen Ölwechsel mit und davor kippe ich von Liqui Moly dieses Additiv zum Motorspülen rein.


    Kann man von diesem Additiv etwas halten bzw. hat damit jemand erfahrungen ? Oder soll ich den Motor so weiterlaufen lassen ?



    Grüße

    War vielleicht etwas naiv ? ...
    Hab in der Not das wohl irgendwie ausgeblendet.
    Zum Glück lernt man ja meist aus Fehlern ;)

    Habe eigentlich ein Getriebe so wie einen Kühler für meinen kurzen gekauft gehabt, nachdem das Geld überwiesen wurde und mir der Versand binnen 2 Tagen zugesichert wurde herschte nurnoch wenig bis garkein Kontakt warte seit dem 11.11.12 auf die Artikel.
    Kontakt zum User ist nun komplett abgebrochen nachdem mir mehrmals gesagt wurde das es Versandprobleme geben würde und er sich darum kümmern würde...


    Werde heute weitere schritte einleiten.


    Mfg

    Also die CCFL Ringe bleiben war ein ziemliches Gefummel die da rein zu bekommen :D



    Währe dann so, würde allerdings noch Schwarze nieren verbauen denke mal es damit besser wirtl als mit Orangen blinkern :)

    Gelbe Nebler so wie schwarze FL Nieren sind in planung ;)


    Doofe Frage was kann man von diesen Ebay Kühlern für 56€ neu halten ? megusta


    Weil mein Kühler ist sifft ohne Ende nur das kleingeld ist momentan für nen orginalen nicht vorhanden :ahhhhh:

    Servus


    Möchte nun endlich mal meinen kurzen vorstellen.
    Gekauft am 04.12.2010 davor war er 12 Jahre in Bochum unterwegs und wurde durch mich dann in die Nähe von Frankfurt verschleppt. Seitdem jetzt knappe 65tkm runtergerissen und mitte 2011 eine kleine bekanntschaft mit einem Nissan Sunny gehabt. Dabei festgestellt das er schon einen vorschaden hatte der in Form von unterlegscheiben unter dem Kotflügel sehr professionell geflickt wurde. Beim montieren der neuen M-Technick front stellte ich festst das nichts aber absolut garnichts passte. Nach ewigen stunden Arbeit stand er wieder. Ansonsten ist er im innenraum was die Technick anbelangt teilweise etwas zusammengepfuscht worden, wobei ich aber alles was ich entdecke versuche wiederherzustellen.
    Bis jetzt hat er mich gekostet:
    Die üblichen Inspektionen
    2x Bremse vorne davon 1x mit scheiben
    1x Bremse hinten mit Scheiben
    Satz Keilrippenriemen
    Hinterachslager
    Koppelstangen
    3 linke Nebelscheinwerfer
    Neues Ölfiltergehäuse
    neuen Kühler + Thermostat
    Bisschen "kleinkram" vom Unfall
    1 Satz Winterreifen
    1 Satz Sommerreifen
    Unzählige nerven ...
    Demnächst noch ein neues Getriebe


    Er wurde so wie es aussieht vom Vorbesitzer anscheinend schonmal neu lackiert das ziemlich besch*****. Kurz gesagt vielleicht nicht die beste Grundlage um etwas draus zu machen aber ist nun mal mein erster kurzer und ich "liebe" ihn so wie er ist deswegen werden sich unsere Wege so schnell erstmal nicht trennen. :Küblböck:


    Fahrzeugangaben


    Fahrgestellnummer
    Typ-Code CG11
    Typ 316I (EUR)
    E-Baureihe E36 (5)
    Baureihe 3
    Bauart COMP
    Lenkung LL
    Türen 3
    Motor M43
    Hubraum 1.60
    Leistung 75
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe AVUSBLAU METALLIC (276)
    Polsterung STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)
    Prod.-Datum 1998-08-05


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    269 LM RAEDER/RADIALSTYLING
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    315 HECKSCHEIBENWISCHER
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    498 KOPFSTUETZEN IM FOND
    510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    520 NEBELSCHEINWERFER
    530 KLIMAANLAGE
    570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
    668 RADIO BMW REVERSE RDS
    704 M SPORTFAHRWERK
    710 M LEDERLENKRAD
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    719 SPORT EDITION
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
    971 EXCLUSIV PAKET


    Individualfahrzeugdaten



    Steuerung Individual
    Hinweisschild BMW Individual
    0940 Sonderwunschausstattung
    Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
    in Wagenfarbe lackiert.


    Bilder










    Momentan habe ich orginale ZKW Scheinwerfer (ohne Linse) mit CCFL Ringen verbaut habe nur leider noch kein Bilder davon.



    Grüße

    Servus,


    Habe bei mir im Keller ein wenig Kleinkram gefunden und wollte mal fragen ob es ein fall für den Schrott ist oder ob ich dafür noch etwas nehmen kann.
    1x vom m43 der abgaskrümmer, wie neu ca 110tkm gelaufen, hatte abgeblasen drum hatte ich Inn erneuert nur war es nicht der krümmer sondern das hosenrohr.


    Dann noch einen esd vom 323ti jedoch ohne den Schalldämpfer vor dem eigentlichen endtopf ( Schrott oder noch zu gerauchen) ist ansonsten einwandfrei.



    Einen Satz Felgen Styling 24 (?) in 15" mit leichten schrammen an einer Felge wirklich minimal mit abgefahrenen Sommerreifen.



    Und zum Schluss eine komplette Rückbank vom touring in Boa boa Avusblau mit alkantara wie neu.


    Bilder folgen noch ... Würde mich über ein paar Antworten freuen.



    Grüße

    Vorallem erstmal darauf zu kommen das es vom Kat kommt. War eh ziemlich seltsam, sprit kam an einspritzdüsen hatten auch diesen kegelvörmigen Strahl wie es sein soll. Nur die Kerzen waren jedesmal trocken ... Rücklauf war auch frei, wir haben wirklich alles mögliche probiert... Und zum schluss kamen wir halt auf den Kat, und ja jetzt macht er ordentlich radau aber er fährt wieder :)

    Habe wohl den Fehler gefunden.



    Habe eine neue Benzinpumpe verbaut diese brachte nichts KW und NW Sensor auch ebenfalls nichts gebracht. Hatte das Rail ab und habe kontrolliert ob die Einspritzdüsen auch so einspritzen wie sie sollen, hatte den Kraftstoffdruckregler offen. Ventildeckel ab usw.


    Im enddefekt ist mein Kat im arsch.


    Habe das Hosenrohr ein stück geöffnet angelassen und siehe da alle die ihren Kopf über dem Motorraum hatten waren in silberne lamettaartige Katreste eingehüllt.
    Will ihn heute durchhauen und demnächst dann einen neuen Verbauen.


    Benzinpumpe hatte aber trotzalledem etwas die lief nimmer richtig hab dafür 30€ aufm schrott bezahlt.

    Habe heute nochmal alles kontrolliert an den Sensoren so wie zündspule liegt es nicht, stutzig hatte mich aber gemacht das die sicherung von der benzinpumpe Defekt war ... Habe diese nun demontiert nur ist dort nichts zu erkennen, werde morgen die vörderleisting prüfen und weitersehen

    Arbeite bei BMW Habe ihn bereits ausgelesen nichts ist im fehlerspeicher, er springt nichtmal mehr mit starthilfespRay an. Steuerzeiten sollten aber stimmten Sprit ist da und Sensoren sind auch ok.hole mir gleich kW, nw Sensor & eine zündspule . Steuergerät dürfte ich ja auch ausschließen können würde ja dann irgend nen schrott im fehlerspeicher Abspeichern oder?

    Also folgendes, Zündung ist vorhanden auf allen 4 Pötten, Zündkerzen waren logischerweise nass. Hatte sie ausgebaut und trocknen lassen.
    Ich lasse ihn an und ab und an zündet er mal als ob die Zündung nicht harmonieren würde. Er springt nichtmal mit Starthilfespray an.....
    Motorsteuergerät ist trocken wie ein babyarsch.
    Selbst wir bei mir in der Firma sind ratlos....
    Wie würde er sich mit defektem NW sensor verhalten ?

    8/98 ist der 1,6l. Mittlerweile geht er garnichtmehr an, höre die Kraftstoffpumpe im Tank auch nimmer werde ich gleich mal zerlegen und gucken das Strom ankommt

    Ok helf mir bitte mit der "Zündkerzenkombi" auf die sprünge kann damit gerade nichts anfangen. Wollte morgen erstmal die Kompression prüfen und gucken ob da alles stimmt.