der hat noch keine kilometer runter, wa? neuwagen quasi
also ich mag seine klarklasscheinwerfer und den grümmer XD
und die schwartze farbe is auch nett.
Beiträge von Caipinator
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dir war langweilig, oder?
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das kann gut sein dass ein relais nen schuss hat. miss doch mal das relais mit nem multimeter durch
das relais ist die Nr 8 HIER -
is am motor alles dicht, oder kriegt er möglicherweiße irgendwo falschluft?
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guck mal ob der deckel aufm motor richtig sitzt und der ölstab richtig drin steckt. wenn der motor da nämlich falschluft zieht, dann läuft er wie ein sack nüsse.
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hast du ihn mal von unten gesehn? ist er scheckheftgepflegt? regelmäßiger service? wann wurden öl/keilriemen zuletzt gewechselt?
es is wichtig dass er unten nicht ölt. wenn irgendwo öl rauskommt is das schonmal kein gutes zeichen.
dann probefahren: macht er ungewöhnliche geräusche? bei normaler fahrt oder in kurven? das kann teuer werden wenn z.b. das differential hin ist. -
eventuell einfach der schalter. macht er während der normalen fahrt auch manchmal probleme?
bei mir war der schalter recht abgenutzt und er ist alleine angegangen wenn man mal bisschen mehr gekurbelt hat, bzw ist von alleine wieder raus gegangen wenn man blinkend an der kreuzung stand
blinkerschalter ersetzt und das problem war weg. -
klingt vielleicht bisschen stupide, aber is eventuell einfach die batterie leer?
schnapp dir mal dein multimeter und mess spaßeshalber mal -
Jap, wie gesagt suche ich die Zierblende für den äußeren Türgriff auf der Beifahrerseite, da die mir beim Aushebeln zerbrochen ist. Hat kein Schlüsselloch, kann also auch eine Blende von der rechten Hintertür sein.
Wär dankbar für alle hinweiße wie ich an die Blende alleine komme, da ich keinen kompletten griff kaufen will.
Komme aus Raum WÜ, wär natürlich leichter für uns beide; sonst halt mit der Post. -
siehe oben
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also bei mir ists so dass der gang leichter rein geht wenn ich den knauf nach oben zieh wenn ich den rückwärtsgang einleg.
ziehen und mit schwung einlegen
ein versuch kann nicht schaden -
Versuchs mal mit Schaltknauf nach oben ziehen
Ist dein erster BMW, oder? Bei manchen Herstellern muss man ihn runter drücken, bei BMW muss man ihn eben hoch ziehen. -
siehe oben
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siehe oben
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€: So, ich hab das Auto jetzt umgemeldet, jetzt versuch ichs nochmal hier.
Von der Hinterachse meines 316i ist ein Brummen/Summen zu hören. Das Brummen tritt erst bei höheren Geschwindigkeiten auf (so 40 oder 50), und die Frequenz des Brummens wird zusammen mit der Geschwindigkeit höher bzw niedriger. Bei ca. 90 ist das Brummen am lautesten und wird danach wieder leiser.
Das Brummen kommt wie der Titel sagt von hinten, und ich meine es kommt von rechts hinten. Die Achsmanschetten sind absolut dicht, die haben nichtmal Mikrorisse.
Es brummt sowohl beim Beschleunigen wie beim konstanten Fahren als auch beim Rollen/Ausrollen. Wenn ich unter 30-40 komm ist es wieder weg.
Wenn es ein Tonnenlager wäre, würde man mit dem Brecheisen doch was an der Radaufhängung bewegen können, oder etwas an der Spurlage merken, oder nicht?