Beiträge von Guy

    Den Filter kannste auch komplett rauswerfen, wenn Du kein Allergiker oder sensibles Näschen bist.


    Aber ich glaube nicht, dass das bisschen Filter die Luftfeuchtigkeit groß speichert - denn die Luftfeuchtigkeit wird am Wärmetauscher durch den Temperaturabfall übersättigt und schlägt sich an den Lamellen nieder, tropft dann in nen Auffangbehälter und sollte irgendwohin ablaufen...


    Wäre der Filter nass, hättest Du die Feuchtigkeit einmal und dann nie wieder und auch bereits vor dem Einschalten der Klima.


    Aber ich lass mich auch gerne korrigieren... :keule:

    Na dann reparier doch mal für 60 EUR oder was die kostet deine Viskokupplung. Ich gehe davon aus, dass sich die Klima bei ner bestimmten Kühlmitteltemperatur als Schutzfunktion automatisch ausschaltet.


    Is auch so ziemlich das einzige, was du selbst machen kannst... an der Klima kannst du wenig machen -> fahr mal zum Boschdienst, die kennen sich aus und sind viel billiger als BMW.

    Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder du schwitzt wie 'n Hähnchenstand-Verkäufer und hast Umluft an... oder du gefällst deiner Beifahrerin richtig, RICHTIG gut! :Küblböck:


    Sofern das nur ist, nachdem die Klima an war (nicht aber wenn der Wagen 2 Tage stand und keine Klima eingeschaltet wurde), würde ich den Kondenswasserablauf des Wärmetauschers des Innenteiles vermuten. Ist der dicht und kommt warme, ungesättigte Luft, trocknet der den Ablauf aus und bläst ihn dir in's Gesicht.


    Und nein, ich hab keine Ahnung wo der beim E36 sitzt.

    316i M43, benzin, schalter, normale fahrweise (BAB meist 120-140 km/h), über 10.000 km gemessen


    2/3 stadt, 1/3 BAB ca. 9,5-10,4 liter (je nach reifen, witterung und fahrweise)
    4/5 BAB, 1/5 stadt ca. 8,4-8,9 Liter

    es geht hier überhaupt nicht um gewährleistung!


    was dein "sachversändiger" (ein jurist ist hier aber eigentlich nur sachverständig) dir sagt, ist korrekt - es handelt sich bei einem derart offensichtlichen schaden um eine arglistige täuschung seitens der verkäufers, welcher nicht nach 2 jahren verjährt ist. als händler erkennt man solche schäden oder hat sie zu kennen und man muss sie angeben.


    es geht hier nicht um einen versteckten mangel, sondern um eine täuschung. damit bist du am besten beim juristen aufgehoben...

    Ich weiß nicht, wie's beim E36 ist... aber beim e30 waren die Sitze vom Cabrio völlig anders und auch etwas tiefer, ich meine sogar die Konsolen waren unterschiedlich.


    Aufgrund des niedrigen Scheibenrahmens im Cabrio könnte ich mir vorstellen, dass auch beim E36 die Sitze tiefer sind. Sollteste vielleicht vorher mal ausprobieren, ich denke dann willst Du schon gar nicht mehr umbauen ;)

    ne klima braucht leistung, mehrleistung erzeugt mehrwärme. vielleicht gibst du zwischendrin nur zuviel gas... oder das thermostat is bissi träge oder reagiert recht spät.


    solange die nadel aber vom roten bereich wegbleibt isses doch ok.


    klimakühlmittel gibts nicht, das is kältemittel und hat keinesfalls mit dem beschriebenen problem zu tun - würde das fehlen, würdest du nur merken, dass er nicht mehr richtig kalt wird.

    Es sind fast immer die User, die es kaputt machen - meistens unbemerkt durch Installation von inkompatiblen Treibern, Software, Virenscannern, Schadsoftware (Werbemüll, Viren, etc.) usw.. Die Hardware ist es nur sehr selten.


    Selbstverständlich übernimmt Acer keine Gewährleistung oder Garantie auf die Softwareinstallation sobald Änderungen (z.b. Installation eines Treibers, Software, etc.!) vorgenommen wurden. Das wird jeder andere Anbieter identisch handhaben.


    Und da ihr so auf Auto-Vergleiche scharf seid:


    Wenn Du das Einspritz-Kennfeld deiner Motorsteuerung veränderst (Softwareänderung) und anschließend bei BMW stehst und meckerst, dass der Karren nicht mehr läuft (obwohl die Hardware an sich ok ist) - was glaubst du, welchen Support du dort KOSTENLOS erhältst? :)


    Was anderes wäre es natürlich, wenn Du es bereits nicht lauffähig aus der Verpackung bekommen hättest... ;)

    das hängt davon ab, was du erwartest und wie groß die steinschläge sind. unauffälliger wirds in jedem fall als nen rostpickel, bei streiflicht würdest du das aber wieder sehen.


    alles, was du beim normalen lack füllern würdest, siehst du auch durch die folie - evtl. etwas abgemildert / weicher, aber kanten, dellen und sonstige unebenheiten zeichnen sich wirklich gut durch.


    du kannst damit nichts wegkaschieren!

    Mein Opa war Tierpfleger und hat später Elefantenkot in Tüten als Putzmittel verkauft und ist jetzt mehfacher Millionär - er sagt, er hätte schon immer daran geglaubt. Und Steuern hat er auch noch nie bezahlt, daran hat er wohl offenbar nie gedacht... also es klappt wirklich!


    Er hat sich jetzt übrigens ein Auto auf Basis eines Porsche GT3 bauen lassen nach seinen eigenen Plänen.


    Sein erster Job war übrigens Putzfrau... und nun das!

    Das war ja auch meine Überlegung... die Felge ist ja steif und dreht auch nur in eine Richtung, dort müsste es doch nahezu egal sein, wo die Gewichte hängen da "die leichte Gewichtsungenauigkeit" doch von der steifen Konstruktion des Felgenbetts geschluckt wird und an der Achse davon nichts mehr ankommt - oder nicht?


    Wer mag's erklären? :anbeten:


    Wobei sich bei mir letztens so ein Klebegewicht an einer Felge gelöst hat... das war nich schön, sag ich euch... ab 100 km/h hat es deutlich fühlbar gerüttelt in der Karre.

    Und zwar habe ich einen Satz 16" Alus, wo die Gewichte an der Außenseite angeklemmt (nicht geklebt) sind. Innen ist auch noch ein Gewicht angeklemmt.


    Kann ich das Gewicht von außen nach innen an die gleiche Stelle setzen oder versaut mir das die Wuchtung?

    Bei den LEDs wären ganz grob 30 Watt (also z.b. 10x 3Watt LEDs) notwendig um eine normale Lichtausbeute hinzubekommen...


    Und dann kühlt mal 30 Watt an LEDs! Bei einer einfachen 3 Watt LED ist der Kühlkürper i.d.R. bereits größer als die H1-Lampe. Sofern ihr da keine aktive Kühlung im Nebler und Strombegrenzer vorgeschaltet habt, werden die Stunden bis Tage halten... die Chinesen bauen leider nur Müll.

    Nene die Querlenker sind erst paar Monate alt, TÜV auch ;)


    Die Dämpfer tun schon noch Ihre Arbeit und es stört mich nur auf der Autobahn beim zügigen Spurwechsel usw. Es schaukelt sich nicht auf oder wippt nach, es neigt sich nur (für mein Empfinden) nervig stark in Kurven ein - die Dämpfer sind wie gesagt wohl noch OK und in die Kiste will ich nicht viel Geld investieren (316i...), daher dachte ich an die Federn / Stabi. Da die Gummilager des vorderen Stabis aber widerrum auch noch ok aussehen, dachte ich daran, vielleicht hinten einfach welche nachzurüsten und ggfs. auch die Federn gegen M-Federn oder andere mit geringer Tieferlegung zu tauschen.


    Keine gute Idee?

    Meinste? Die Dämpfer sind aber noch OK, ich dachte man brauch die erst ab mehr als 40mm Tieferlegung zu tauschen?


    Soll kein Rennpferd sein (316i...), nur etwas besser auf der Straße liegen... hab da keine all zu hohen Ansprüche.

    jedenfalls kommt's mir so vor... :)


    Problem: Das Serienfahrwerk vom 316i fährt sich fast wie ne A-Klasse.


    Reichen mir da neue Sportfedern -20 bis -40mm oder sollte ich noch nen Stabi hinten dazuwursteln?


    Lässt sich denn hinten der Stabi "Plug n Play" einbauen - sprich: Halterungen an Karosse + Achsschenkel anbringen, Gummis, Stabi... oder is das nen größerer Aufriss?

    Zu wenig Infos... 235/40 R17 sind freigegeben, /45er nicht. Sind es 17 Zoll Felgen? Felgenbreite, Einpresstiefe?


    Die BMW Felgen für den E36 müssen normal nicht eingetragen werden, aber deine Reifen wohl wie es aussieht schon ..

    Das Leder mal neu färben, neuen TÜV auf den Karren und dann ordentlich saubermachen wirste mit Glück auch mehr bekommen, würde so 2500 schätzen, auch trotz der KM. Hat Gas, Leder und Klima...