320i Coupé - Preis?

  • Huhu


    Als ich das erste Mal den Preis gelsen habe musste ich mich erstmal hinsetzen... das ja Wucher!!!


    Ich hab ja nen 328i, äuserlich sieht der aus wie nen 316 (das liebe ich an ihm :) ), die Stoßfänger sind nur teilweise lackiert.


    Meine Mutter war so begeistert nach einer fahrt mit meinem, das sie sich vor einem halben ja auch einen 328i gekauft hat. Und nun zum Thema.


    Top gepflegter 328i mit kompletten M-Paket, alle M-Spoiler (also M-Paket außen) und Sportsitze etc (M-Paket innen). Die meißten reduzieren das M-Paket ja auf die Spoiler, aber das stimmt ja nicht. Der BMW stammt aus dem BMW Autohaus Brandenburg Ludwig. Er hat 2 Jahre Garantie! Und hat 4500 € gekostet !!!


    Ich glaub, nun kann man verstehen, warum mir selbst 5.000 € ziemlich viel erscheinen.


    €dit: Bei Gelegenheit und ner verfügbaren ordentlichen Kamera werd ich mal das Triumverat fotografieren. Meine Mutter ihren 328i, mein Bruder sein künftigen 325i E30 und meinen 328i :D

  • Hallo Mori,


    mag sein, dass ich preislich evtl. ins Klo gegriffen habe - ich hielt es für angemessen. Um konkret vergleichen zu können sind Deine Angaben aber ein bisschen dünn, denn Baujahr, Kilometerleistung, weitere Ausstattung (außer M Paket etc.) fällt ja auch noch ins Gewicht.


    Mir gehts darum, dass ich hier ein zwar schon etwas älteres Auto (EZ08/96) gekauft habe, allerdings ist er top in Schuss (der Vorbesitzer ist Berufsschullehrer im Kfz Bereich) und hat mit 110.000km meines Erachtens eine bisherige Laufleistung, an der ich noch lange Spaß haben werde.


    Wenn ihr meint, dass ich völlig daneben liege bitte ich (ausdrücklich!) um Aufklärung!



    Cheers...
    Stefan.

  • Dankeschön :grin234:


    In meinem Auto ist der zwei Liter M52 Motor mit 150 PS drin, bisherige Laufleistung 111.000km.


    Die Ausstattung:


    - Klimaautomatik
    - elektrisches Schiebedach
    - Mittelarmlehne
    - Bordcomputer (kleine Ausgabe, mit Uhrzeit/Datum und Bremsleuchten Check)
    - Winterreifen auf Alu Felgen
    - Nebelleuchten vorne
    - Sportlenkrad


    Ich glaube, Fahrer- und Beifahrerairbag sowie elektrische Fensterheber, ABS und elektonische Wegfahrsperre dürften Serie gewesen sein. Hab das noch nicht geprüft.



    Gruß,
    Stefan.

  • Dann geht das mit dem preis soweit aber in Ordnung meine ich...Zu dem was manch anderer gesagt und bemängelt hat: Die größer motorisierten, sprich 328 bekommt man immer billiger...is doch klar. Aber mit deinem wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben. :Freak:


    MfG