Gutachten für Styling 68 Räder in 17 Zoll

  • Guten Tag an alle, ich habe auf meinem E36 BJ 1991 325i die Styling 68 Räder verbaut. Da es sich um originale BMW Felgen handelt, habe ich leider keine KBA Nummer oder ähnliches. Dementsprechend wäre meine Frage, ob jemand ein Traglastgutachten und die fahrbaren Reifengrößen für den E36 als Dokument für mich hat, damit ich was für die Freunde in Silber-Blau habe, sollte ich einmal angehalten werden. Vielen Dank im voraus

    Lukas

  • Kommt immer auf den Tüvprüfer an.

    Normalerweise sollt es kein problem darstellen wenn die darauf freigegebenen reifen fährst.

    Weiss jetzt nicht ausm kopf aber glaube 225/45/17 + 245/40/17 warens was da ab werk drauf kam.

    Traglastgutachten bräuchtest auch noch hierfür würde ich die Facebook Gruppe "Traglastgutachten BMW" empfehlen da sind die meisten drin.

  • Also ich habe die auch drauf. Auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Die waren damals auf den letzten Touring E36 328i auch drauf als ich den neu gekauft hatte. Eigentlich wollte ich damals einen e 46 Touring kaufen . Aber da gabs den nur als Limousine. Hatte dann den als Vorführwagen gekauft mit voller Hütte zum Preis eines 320 Touring. Da hab ich damals nicht nein sagen können.

    Der vom Tüv hat in seinen Unterlagen geschaut und gesagt es ist kein Problem. Aber mit 225 und 245 Reifen

  • Ich fahre auf meinen 328 Touring auch diese Felgen .

    225 40 17 vorne

    245 45 17 hinten


    Das Fahrzeug wurde bei der DEKRA vorgestellt und das Gutachten bekam ich dann

    zugestellt. Das Gutachten ist vom Juni 2023.


    Gruß Thomas

    Aus dem Weltall betrachtet ,ist die Erde blau/weiss , dass kann kein Zufall sein.