Beiträge von Thomas aus NL

    Ich möchte hier mal meine Neuerwerbung vorstellen, einen 328 aus dem Bj 96. Ich bin der 3.Besitzer ,

    1 Hd war BMW , ich denke es war mal ein Vorführwagen , er hat eine gute Ausstattung.

    Eigentlich war der der Plan meinen 328 Touring , den ich im Winter 2017 gekauft hatte zu fahren.Aber

    als die HU fällig war und die Seitenschweller demontiert wurden und das rostige Grauen zu sehen

    war , wurde der 328 in eine Halle gestellt , verschrotten wollte ich auch nicht.

    Nachdem ich einen Bekannten gefragt hatte ob er mir die Schweller schweißen könnte , berichtete er mir

    von einem guten 328 , den sein Sohn nicht haben wollte weil dieser eine Automatik hat.

    Also habe ich diesen gekauft.

    Die einzigen Roststellen sind an der Heckklappe , diese wird jetzt zeitnah getauscht gegen eine

    rostfreie , ich habe diese schon..

    Noch zu bemängeln ist der Fahrzeughimmel , er hängt an einigen Stellen. Ich hätte

    gerne dann einen Himmel in schwarz.

    Hallo Pigo , Danke für das Bild vom Z3 Motorraum. Jetzt weiss

    ich auch wo der Fehler liegt , ich habe zwar die kompletten

    Tempomaten vom 2.8l Touring aber die passen nicht.

    Die Stellmotoren haben runde Stecker und die Einbauposition

    ist ganz woanders , man sieht es schön auf dem Bild , am Z3

    ist er am Sicherungskasten mit ovalen Stecker und beim

    Touring ist der Stellmotor vorne links beim Scheinwerfer. Kann

    ich noch ein paar Bilder vom Motorraum/GRA haben?


    Gruss aus Almere ,Thomas

    Hallo Liebhaber der E36 Baureihe , ich möchte in meinen Z3 , 2.8l , VFL eine GRA (Tempomat)

    nachrüsten. Ich habe eine ausgebaute GRA aus einem E36 2.8l und noch eine GRA in einem

    Schlachtfahrzeug E36 2.8l.

    Wer kann mich bei diesem Projekt mal unterstützen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe liegen im Z3 schon einige Kabel dafür.



    Gruss Thomas

    Ich habe mir am WE auch einen 328 Touring gekauft , gute Ausstattung aber auch einiges zu machen. Deshalb fand ich es sehr interessant was schon alles gemacht

    würde an deinem Auto .Einiges steht mir noch bevor.

    Meine Heckklappe ist leider stark verrostet.


    Gruss aus NL

    An meinen Cabrio zieht der Verschlussriegel an der rechten Seite nicht richtig
    das Dach , dicht an den Dachholm.An dem Verschlussriegel ist eine Stellschraube . Kann ich an dieser Schraube das Verdeck einstellen , bzw
    was muss ich tun.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruss Thomas

    Vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum.
    Ich habe auch schon einige nette Leute hier kennen gelernt , auch die meisten Themen sind sehr interessant.
    Es ist eine gut gemachte Seite .


    Gruss Thomas

    Am 8.Sep.2009 , 8,30UHR , Saal 1 , Amtsgericht Nienburg kann man Thorsten B persönlich treffen.


    Alle Geschädigten können sich unter der Handynummer melden.


    o151 12948989

    Zitat von Nummsy

    Hallo Thomas! Was soll ich noch schwer sagen??? Ein E36 war ja eigentlich die logische Konsequenz. Nur das es jetzt anders rum ist als in guten E30 Zeiten. Jetzt muß ICH wohl Motor mäßig nachlegen. Na, warten wirs mal ab. Aber dafür habe ich die abnehmbare AHK schon, die dem Neu Holländer noch fehlt! :kiss:


    Grtx an alle anderen


    Nummsy


    Hallo Andreas
    Betr. AHK
    Das stimmt nicht ganz , ich habe auch eine.


    Schön das es mit den Teilen aus Kuchenheim geklappt hat. Manchmal
    hat die Abwrackprämie ja doch was gutes.


    Gruss Thomas

    [bomber]Willkommen:)
    hast schon die Anhängerkupplung für den Wohnwagen angebaut? :haha:


    Ja , das Cabrio hat von Haus aus schon eine abnehmbare AHK , also ideal
    für Holland.

    So am Donnerstag ist es soweit , dann bekomme ich mein 328 Cabrio , beruflich hat es mich nach Holland verschlagen , ich bin aber öfter im
    Ruhrgebiet und in der Eifel.Ich bin Verheiratet(Glücklich) habe 3 Kinder und
    einige Hobby"s , eins davon ist zur Zeit , Haus in Holland renovieren.
    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier.


    Grüsse aus Almere , Thomas