E36 Radio hängt sich auf

  • Hallo, ich habe einen E36 mit den Business CD RDS Radio. Mein Problem ist folgendes: Das Radio hängt sich regelmäßig auf, sprich ich mach die Zündung an es kommt kein Ton und keiner der Knöpfe reagiert. Aber das Radio ist an. und es steht der zuletzt gelaufene Sender drin. Ich kann auch nicht am Lautstärkeregler drehen.

    Wenn ich das Radio vom Strom ziehe und den Code neu eingebe hängt es erst, wenn ich die rechte Wippe zum Code bestätigen drücke. Sprich ich drück die Wippe und es ist der Code im Display zu sehen und es hängt wieder. Rein experimentell habe ich vor dem Code eingeben die rechte Wippe gedrückt, und zack es hängt und ich kann nicht einmal mehr den Code eingeben. Nach mehreren Versuchen, also immer wieder Stecker raus und Code eingeben klappt es irgendwann einmal. Und dann ist es Zufall ob es 1 Tag oder 2 Tage ohne Aufängen funktioniert. Zudem ist das Display manchmal wenn ich den Stecker ziehe und wieder stecke normal hell und manchmal fast aus, also kaum noch was drin zu erkennen.

    Ich habe schon alle Lötstellen nachgelötet und es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich andere Radios einbaue funktioniert alles einwandfrei, aber ich will das originale drin lassen und nicht einen haufen Geld für ein neues originales ausgeben.

    Außerdem konnte ich in Internet nichts zu diesem Problem finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG