M52B28 Maße Zylinderkopf

  • Mein Zylinderkopf soll geplant werden und der Typ der es macht, meinte ich soll mal sicherheitshalber messen ob der Kopf schon einmal geplant wurde (was ich nicht glaube).

    Wenn er nämlich schon einmal geplant wurde und er jetzt wieder ein paar zehntel wegnimmt, würde ich evtl. eine dickere Zylinderkopfdichtung brauchen.

    In einem Youtube Video habe ich durch Zufall gehört das der Zylinderkopf vom M52B25 140mm originalhöhe hat. Ist jetzt dir Frage ob der M52B28 die gleiche Höhe hat :-).

  • In einem Youtube Video habe ich durch Zufall gehört das der Zylinderkopf vom M52B25 140mm originalhöhe hat. Ist jetzt dir Frage ob der M52B28 die gleiche Höhe hat :-).

    Wie joerg_iS schon schrieb. die Köpfe von B25 und B28 sind identisch. Was soll da auch anders sein?


    Zu deiner Höhe: ich glaube nicht, dass dir einer hier auf 2 bzw 3/10 genau die Kopfhöhe messen kann. Habe oben (gaaaanz oben) einen Kopf vom B28 aus Schlachter liegen. Aber da ich schon geahnt habe, worum es geht, habe ich es mir gespart nach oben zu klettern.


    Denn man muss den Kopf auf eine harte, plane Fläche stellen, dann einen Winkel (90°) hinstellen und mit Messschieber ganz genau messen. Denn es geht, wie gesagt um 2/10.


    Lass deinen Motorenbauer 2/10 planen und nimm dann die dickere ZK. Wird schon.


  • Hallo,

    erstmal danke

    ich wollte auch nicht das jemand einen Kopf misst ;-). Ich weiß auch das man sich schnell um ein paar Zehntel vermessen kann.

    Ich dachte eher das jemand es weiß oder eine Liste hat wo das Maß drin steht.


    Ich werde dann mal sicherheitshalber die dickere Dichtung bestellen.