Holz Schaltknauf umfärben

  • Hi Leute, bin noch nicht ganz fertig aber wollte euch das schonmal zeigen.


    Und zwar habe ich mir für 10 Euro inkl Versand einen gelutschten Holzknauf und für 13 Euro rotes Foliatec Lasierspray für Rückleuchten.


    Der Schaltknauf dient lediglich als Versuchskaninchen. Wenn das Endergebnis gut wird, würde ich ein ganzes Holzset kaufen und Rot lasieren, passend zu meinem Innenraum.








    So sieht das zwischen Ergebnis aus. Werde nochmal den Lack abschleifen, da 2 Rotznasen entstanden sind und noch ne Schicht Rot lasieren und das Leder mit Flüssigleder und schwarz matt behandeln.


    Denke für low Budget, ist es nicht schlecht geworden 🙂👍

  • Ja hatte kein grobes Schleifpapier zur Hand und hatte keine Lust ne halbe Stunde lang zu schleifen, bis der Basis Klarlack riss frei ist.


    Habs nur kurz angsechliffen und die Farbe drauf geballert 😅


    Außerdem finde ich den Klarlack riss UNTER dem roten Lack richtig cool.


    Bisschen Patina passt zum Look des Autos.

    Würde kacke aussehen, wenn der Schaltknauf perfekt wäre. 😅


    Wie gesagt, mache nur noch die Rotznasen weg und das Leder schön. Das dürfte dann vorerst reichen 🙂👍


    Aber hätte nicht gedacht, dass man das Holz so einfach umfärben kann.


    Ich denke mal wenn es helles Holz wäre, dürfte das rot noch besser zu Geltung kommen. Auf Pappel zum Beispiel, könnte man bestimmt schönes Rot lasieren.


    Dunkles Holz würde sich denke ich eher eignen, falls jemand Bock auf blaues Holz hat oder so.


    Probieren geht über studieren🙂👍

  • Ach ja was noch blöd an der Foliatec Lasierspray Dose ist, ist der Sprühkopf.


    Es sprüht punktuell.


    Meine Sprühkappen die Flächen deckend sprühen, passen leider nicht drauf.


    Nur zur Info, falls ihr bockt habt das auch zu probieren.

  • Find es tatsächlich auch ziemlich cool. Hab ich bisher auch noch nirgends so gesehen. Könnte zwar am Ende etwas too much sein, wenn auch noch die Innenausstattung rot ist, aber allein weils ne frische, unverbrauchte Idee ist würde ich es mal komplett probieren.


    Komplette Holzausstattungen dürften ja auch nicht teuer sein, will ja kaum jemand.