BMW e36 320 coupe bj 1994 auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wichtiges anliegen, da ich schon einige Stunden versucht habe meinen e36 auszulesen. Ich besitze ein Interface von doitauto mit Software. Habe einen usb auf rs232 adapter und versuche damit meinen bmw auszulesen, allerdings klappt das nicht so ganz. Mein Laptop besitzt windows 10 hab es aber auch schon mit einer VirtualMachine und Windows xp versucht klappt auch nicht. Bin echt am verzweifeln und freue mich über jede Hilfe.


    Grüße

    Kobi

  • Auf Ads habe ich umgestellt. Leider komme ich, wenn ich Inpa aif windows 10 installiere nur in das airbagsteuergerät. Auf windows xp erkennt er das auto gar nicht und zeigt die ganze zeit zündung aus. Das mit dem com 1 port wurde auch eingestellt.

    Auf Windows 10 funktioniert das ganze wahrscheinlich nicht oder? Da ich ja für den 1994 e36 doe version 6.4.3 brauche allerdings kann ich diese mit windows 10 gar nicht öffnen

  • liegt eher vermutlich daran das du ne RS232 schnittstelle haben solltest/müsstest.

    USB auf rs232 adapter ist eher suboptimal...


    Würde lieber an deiner stelle nen alten Laptop mit richtiger rs232 schnittstelle kaufen und mit winxp das ganze machen

  • Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt, da ich gelesen habe das es mit einer echten Schnittstelle besser oder überhaupt funktioniert. War mir da halt nur nicht ganz sicher und wollte nicht nochmal 100€ für einen Laptop bezahlen das auslesegerät hat ja auch schon 100€ gekostet. Aber wenn das nur so funktioniert dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Danke für die schnelle Hilfe. :)