E36 Cabrio Verdeckproblem - Schalter wird nicht aktiviert

  • Hallo liebe Forengemeinde :-)


    Beim Cabrio meiner Mutter haben wir folgendes Problem:

    Beim Schließen des Verdecks hört es mitten im Schließprozess auf, und das kam quasi über Nacht. Mit einem Bekannten der bei BMW gearbeitet hat haben wir das grundlegende Problem ausfindig gemacht, und zwar ist es der Schalter, welcher betätigt wird wenn der Stoff des Dachs drauf drückt um den Rest des Prozesses zu starten.


    Der Schalter ist nicht das Problem, betätige ich das gute Stück von Hand wenn es hängt, funktioniert alles wie es soll.


    Es scheint so, als würde dort etwas fehlen bzw der Stoff nicht dick genug sein um auf den Schalter zu drücken und diesen zu aktivieren. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.


    Wie sieht das bei einem funktionierenden Dach aus?

    Ist da etwas abhanden gekommen?


    Ich habe schon überlegt etwas aus dickem Stoff zu basteln, fände es aber besser den Grund finden, da das Gebastelte selten länger hält..


    Hat jemand ne Idee, bzw vielleicht ein Foto wie das Original sein muss?


    Gruß Freddy