Stoff- Türpappen neu beziehen

  • Hallo,

    neben einem Alltags 440ix von 2018 habe ich auch einen 2000CA aus 1967 in Familienbeitz von meinem Opa und einen E36 320CI/6 aus 1993 von meiner Mutter. Letzterer hatte bei Übernahme 2010 52000km- heute knappe 80000km- und ist als Garagenwagen und Rentnerauto zu gut in Schuss gewesen, um den für billigen Schwackepreis abzugeben. Also wurde er dem Fuhrpark hinzugefügt. Er hat SSD und innen die blaue Stoff- Ausstattung. Da ich schnell gesehen habe, dass der Stoff sich in den Türeinlagen ablöst, habe ich das vor 2 Jahren mal versucht, glatt zu ziehen, mit mäßigem Erfolg, da der dahinterliegende Schaumstoff desintegriert ist- ein altes Problem.

    Da ich die Stoffe für Sitzmittelbahn und die Seitenbahnen wie Türpappen durch intelligente Soche noch original bekommen habe und je eine Rolle am Lager liegt, stellt sich nur die Frage, wie man als nicht ganz ungeschickter Restaurierer diese profilierten Pappen neu bezieht. Ab Werk ist der Stoff wohl über eine Tiefziehform mit der Pappe verklebt worden.

    Hat von Euch mal einer die Stoff- Erneuerung hinbekommen mit einem perfekten Ergebnis? Alternativ nehme ich auch gerne 2 Neuteile! ;)


    Andreas