Halter von Seitenscheiben ohne Beschädigung trennen?

  • Hallo Leute!

    Ganz kurzes Anliegen... Lassen sich diese Alu Halter an den Seitenscheiben beschädigungsfrei vom Glas trennen? Ich traue mich nicht so recht, die hart anzugehen und durch einfache Hammerschläge auf die Seite lassen sie sich schonmal nicht bewegen.

    Bin gerade bei der Montage der Makrolonscheiben und würde die eigentlich gerne in diese Originalhalter setzen, bevor ich da irgendeine umständliche Bastelei anfange. Wenn das Risiko besteht die Seitenscheiben dabei zu verlieren, dann lasse ich dass lieber :D


    Danke!

  • Danke, das bestärkt meine Bedenken nur.

    Planänderung... Ich muss die Makrolonscheiben eigentlich gar nicht per Fensterheber fixieren. Dachte, das wäre nur eine simple Methode. Da ich Schiebefenster reinmache, kann ich die auch fest verbauen und da ein paar Alu Streben nach unten dranmachen, die ich dann innen am Türblech verschraube. Erscheint mir gerade einfacher.