Welche Distanzscheiben passen?

  • Guten Abend,


    ich benötige für die Komibination Fahrwerk KW V2 mit Originalen Styling 22 (7,5j x 17) Spurplatten rundum in 15mm Stärke.

    Nun habe ich mir mehrere von Eibach und SCC angeschaut. Im Teilegutachten wird jedoch die zulässige Radreifen-Kombination, insbesondere 7,5j rundum nicht erwähnt. Lediglich 8j, 8,5j etc. Das verwundert mich, da die 7,5j original ja verbaut waren.

    Anbei ein Gutachten. Gelten hier nur die Radreifen-Kombinationen die im Kasten aufgeführt sind, oder alle der jeweiligen Fahrzeugausführung; was bedeutet, die die Original verbaut waren? Auf der Drittletzten Seite ist es Makiert.



    Beste Grüße

    Adrian

  • Würde mich davon nicht zu sehr beeindrucken lassen, Teilegutachten ist halt nach §19.


    Da du in Verbindung mit Fahrwerk einträgst wird es eh schon ein §21 (meine ich zumindestens) und dann wird es eh anders bewertet.


    Im Gutachten von SSC steht auch ein Feld mit schon geprüften Kombinationen, heißt aber nicht dass da keine anderen möglich sind.

    https://spurverbreiterung.de/c…1_bmw_3er_t_3b_041021.pdf


    Ich fahre 10mm Platten mit 225/45 - 7,5x17 am Daily

    und 10mm Platten mit 235/40 - 7,5x17 am Coupé


    Bist du sicher dass du 15mm fürs Federbein benötigst?


    225/45 passt mit 2-3mm Abstand zum Federbein....10mm Platte also locker ausreichend gewesen.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • So wie ich es verstanden habe, wird es wohl keine 21er werden.

    Im KW Gutachten steht, dass ich 15mm rundum benötige.

    So hat der Prüfer gesagt, einmal rundum 15mm und dann passt das bei der Original Bereifung und er trägts ein.

    Mich wunderts nur, dass ich bei vielen Gutachte keine gescheite Aussage über RadreifenKombi finde, obwol es für den M3 ausgestellt wird, der eben auch 7,5j rundum ab Werk hatte.