Umbau von ZVM auf ZKE bzw. 4fach EFH

  • Hallo miteinander,


    Vielleicht hat es ja der ein oder andere schon gelesen im Vorstellungsthread.

    Ich würde gerne oder mache jetzt einen Einbau der EFH samt ZKE damit das auch läuft.

    Nun habe ich aber bloß eine ZVM verbaut.

    Nun meine Frage dazu:


    Kann ich das ZKE Modul so einbauen ,damit ich damit die EFH steuern kann ,und die ZVM bleiben kann?

    Oder muss die ZVM komplett raus?

    Ich denke das sollte mit der zusätzlichen ZKE aber auch funktionieren oder?


    Nur sollte ich da etwas Hilfe haben.

    Ich finde keine richtige Belegung der ZKE.

    Die Schalter habe ich ja bereits mit der ZKE ausgebaut,und in den Steckern drin.

    Aber da sind ja so viel andere Dinge noch angeschlossen,die im Moment im 16er über die ZVM laufen.

    Daher die Frage,ob es genügt,


    Einfach das Stgt.der ZKE einzubauen mit Strom zu versorgen,und dann damit die EFH versorgen. Sollte doch theoretisch kalppen. Nur bräuchte ich dafür noch die Belegung.

    Wäre echt toll wenn mit dabei jemand helfen könnte,oder ein paar Tipps parat hat.


    Ich bedanke mich schonmal bei euch recht vorraus.

    Grüße Manuel.