Kaufberatung/ Tipps E36 Compact ab Bj 93

  • Hallihallo!


    Hoffentlich hat jemand ein paar Tipps für mich..doch zuerst ein paar Hintergrund-Infos..


    Ich hatte vor wenigen Monaten einen Autounfall mit Totalschaden. :motz:
    Mangels großzügigem Budget dank noch bestehender Finanzierung suche ich nun ein Fahrzeug, mit dem ich die nächsten 2 Jahre überbrücken kann..


    Mein Freund fährt schon ewig BMW...dadurch bin ich mit den Autos inzwischen recht vertraut, weswegen ich mich für einen 3er Compact älteren Baujahrs entschieden habe.


    Ich hab aber nur ca 2,5T € zur Verfügung...:icon_cry: ..wie gehe ich also am besten vor?
    Schaue ich eher nach nem aaaaaaaaalten Modell mit weniger km oder genau umgedreht....sprich mit hoher Laufleistung (fahre selbst nur knapp 10T km/Jahr)?


    Ab welcher Laufleistung sollte man die Finger lassen? Sehe tatsächlich viele Angebote mit 180T km aufwärts...zu risikobehaftet? (ich weiß, ne Garantie für "nicht-in Kürze-auseinanderfallen" oder "uralt-und-läuft-und-läuft-und-läuft..." gibts nicht)


    Habt ihr ein paar Tipps worauf man generell bei den alten Compacts achten sollte (typische Schwachstellen)? Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Alter/Laufl. in Relation zu Kosten, Verschleiß, ect.?


    (ähnliche Boxen hab ich natürlich schon quer gelesen...doch mich interessieren speziell die Erfahrungen mit den 3ern im Bereich Bj 93-95 :icon_wink)


    Danke euch schonmal im Voraus für eure Mühe!

  • hi,
    weis is schon eine weile her das du deine fragen gestellt hast, aber ich hätte einen 316´er!!!!!! verkaufe ihn auch VB 2000€!!!
    wenn du mehr interesse hättest melde dich, dann würd ich ihn dir beschreiben!!!!!
    mfg

  • ach, du meinst wohl, falls sie schon wieder nen unfall hatte und bereits den nächsten sucht !? ;)


    oder für den fall, dass sie innerhalb der letzten 9 monate einfach nichts passendes gefunden hat !?