E36 M52 Lambdasonde ->Heizung

  • Servus, :D:D
    ich hätte kurz nen Frage zu meinem E36 (M52B20).
    Und zwar hab ich letztens mal den Fehlerspeicher ausgelesen und festegestellt, dass dort die Lambdasonde Bank 2 gespeichert war. Anschließend wollte ich heute einfach mal Versuchen beide Sonden durchzumessen also hab ich meinen Multimeter geschnappt und erstmal die Spannungsversorgungen zu den Lambdas geprüft (Pin 3 und Fahrzeugmasse) -> >12V
    Soweit so gut, blos jetzt dacht ich mir den Widerstand der Heizung zu messen (sollte doch Pin 1 und 3 sein?) und kam nur auf unendlich. Selbst als ich geeignete Prüfspitzen genommen hab, die selbst wirklich ganz in den Stecker reingehen kam bei beiden Sonden nur unendlich raus.. Mein 2ter schneller Versuch war es die Sonden einzeln einfach mal auszustecken und den Motor zu starten, aber da hab ich jetzt nichts gemerkt.
    Meine Frage dazu: Der E36 hat doch in den 2 Krümmern, 2 beheizte Sonden vor Kat.? Also versteh ich iwie meinen gemessenen Widerstandswert nicht.. noch dazu geht das Auto extrem gut und der Sprittverbrauch scheint normal? ->Obwohl beide Sonden vielleicht defekt sind?


    Bitte um Hilfe, oder Vorschläge! ?(