Wackelkontakt Abblend- und/oder Standlicht

  • Hey Leute,


    ich habe einen Wackelkontakt der Front-Beleuchtung auf der Fahrerseite. (E36 Kombi, EZ 1996, Baujahr ist glaub ich 1995, hab grad die Unterlagen nicht da)
    Die Birnen sind in Ordnung, habe sie zwischen Fahrer- und Beifahrerseite getauscht und das Problem blieb auf der Fahrerseite.


    Mit ein bisschen rumprobieren und wackeln, habe ich eine Vermutung wo genau der Wackler steckt, und zwar an der Rückseite des Steckers, welcher auf den Fotos zu sehen ist.
    Wenn ich dort wackel (also 1. Bild, an den Kabeln), dann geht manchmal das Standlicht nicht, manchmal das Abblendlicht nicht, manchmal gehen beide...

    Natürlich ist das kein Zustand den ich lassen will, auch wenn ich es jetzt so hingedrückt habe, dass momentan beide funktionieren.


    Kennt sich da jemand genauer aus?
    - Wie bekomm ich die Kabel von dem Stecker ab um sie genauer anzuschauen? Einfach mit Kraft abziehen?
    - Habe ich Chancen, den Wackler so zu beheben, oder werde ich am Ende den Stecker neu kaufen müssen?


    Vielen Dank schonmal im Vorfeld für etwaige Hilfe.


    Grüße
    Micha

  • könnte korrodiert sein, das massekabel. sieht komisch aus!


    du kannst die pins mit einem geeigneten schraubendreher einfach herausschieben, brauchst nur etwas kraft. weiß jetzt nicht genau,
    glaub der stecker muss vorher noch entriegelt werden...
    dann machst die fein blank, biegst die pins zurück und ab wieder in den stecker!

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)