E36 325I Limo werterhalten oder Abgeben??

  • Hallo,
    mich beschäftigt das schon eine Zeit lang und zwar geht es um meine E36 325i limo EZ 1992 reines Sommerfahrzeug kein Winterbetrieb. Folgendes zum auto:
    Standart war das hier ab werk:
    Typ-Code CB31
    Typ 325I (EUR)
    E-Baureihe E36 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M50
    Hubraum 2.50
    Leistung 141
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe LAGUNENGRUEN METALLIC (266)
    Polsterung (0465)
    Prod.-Datum 1991-10-16



    Zuklappen Sonderausstattung
    Code



    Benennung (Schnittstelle)



    Benennung (ETK)
    S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
    S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV Diebstahlwarnanlage
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S440A NICHTRAUCHERPAKET Nichtraucherpaket
    S464A SKISACK Skisack
    S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
    S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage
    S554A BORDCOMPUTER Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S564A INNENLICHTPAKET Innenlichtpaket
    S662* BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
    Code



    Benennung (Schnittstelle)



    Benennung (ETK)
    SA337 Sportpaket M <--- wurde orginal teilen nachgerüstet (spiegel sport von hagus elektrisch beheizt)
    SA415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
    S679A HECKSCHEIBENANTENNE Heckscheibenantenne
    S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk<--------wurde gegen ein Koni gewindefahrerk ersetz
    S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder <----wurde gegen ein Momo sportlenkrad getauscht leider schon vom vorbesitzer
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S848A ERWEITERTER KABELBAUM Erweiterter Kabelbaum



    Sitze wurden auf leder umgebaut orginal sitze aber noch vorhanden im top zustand.
    Fahrzeug hat aktuell 152tkm orginal. kein winterbetrieb substanz ist echt absolut top.



    Zustand würde ich mit einer sehr guten 3+ bezeichnen. Die 17er rc´s sind nicht mehr vorhanden.


    was meint ihr aufheben oder doch verkaufen ? da einige teile wie M paket nicht ab werk sind wird denk ich wird es später mal wertmindern sein,oder??
    Wenn ich ihn verkaufe dann nur mit neuen tüv.was dürfte da momentan ca. drinn sein??
    Würd mir gern das e36 325er cabrio richtig herichten und dafür meine limo verkaufen.
    lg chris


  • Weniger wert werden gute E36 sicherlich nicht mehr. Die Laufleistung hält sich ja auch im Rahmen.
    Das A und O sind halt schon Originalität und möglichst viel Erstlack. Gebördelte Radläufe sind meist ein K.o.-Kriterium bei "Sammlerautos".
    Du könntest ja nach und nach auf Originalstand zurückrüsten. Andererseits sind Cabrios momentan auch noch erschwinglich. Wenn Du Deinen abgibst und Dir dafür ein gutes, originales Cabrio holst, machst Du langfristig gesehen sicherlich nichts verkehrt.


    Ich seh grad, Du meinst mit Cabrio herrichten Deinen E30, oder? Da gilt natürlich das Gleiche, aber wenn Du Platz hast, stell den E36 weg, verlieren wirst Du daran nichts.

  • Da kann ich mich Viktor nur anschließen. Gute e36 mit entsprechender Motorisierung werden rar. Wenn du ihn als werterhaltend betrachten magst,
    würde ich als erstes mal wieder auf original umbauen. Denn so wie er jetzt da steht mit DTM Endrohren, Angel Eyes, verrauchten Blinkern, Momo Lenkrad, .....
    macht er keine seriösen Anblick. Wenn behalten oder auch verkaufen dann nur Original damit das nicht nach Bastelbude aussieht sonder nach einem Auto welches man als Sammlerauto betrachten kann.


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "