Hallo Leute, wie einpaar von euch wissen bin ich neu hier im Forum. Ich wollte euch eigentlich einpaar Fragen stellen über meinen e64 der sich in letzter Zeit etwas merkwürdig verhält, aber da ich doch nicht so lange warten wollte habe ich mein Cab zu einem vertrauten Mechaniker gebracht und der hat direkt losgelegt.
Da mir die blöden Threats auf die Nerven gehen die ihr problem beschreiben, viele Antworten kriegen und dann nicht mehr die Lösüng zu ihrem Problem schreiben, mache ich es jetzt einfach mal umgekehrt.
Vorletzte Woche hab ich meinen Cab ganz normal geparkt und bin auch davor nicht agressiv gefahren. Als ich ihn nach einer halben Stunde wieder starten wollte fing er auf einmal an richtig zu klackern. Zuerst dachte ich es wären die Hydrostössel aber das klackern kam grössenteils aus dem hinteren Bereich des Motors und dazu kam das die Gasannahme richtig schlecht war und die Drehzahl im Leerlauf schwankte.Ich lies ihn sofort in die Werkstatt abschleppen und im Fehlerspeicher stand das der 6.Zylinder Probleme macht also schraubten wir sofort den ventieldeckel ab um das Hydrostössel artige Klackern zu identifizieren aber vergebens.
Als wir die Zündkerzen kontrollierten stellten wir fest das die 6. nass ist (die Kerze die am nähsten am getriebe sitzt). Natürlich wurde sofort die Kompression gemessen und siehe da "0" , sein verdacht Motorschaden. Da der Mechaniker keine Zeit hatte haben wir alles wieder zusammengeschraubt und ich habe den Wagen gestartet aber üngewöhnlicherweise war das Klackern auf einmal verschwunden!!
Die schlechte Gasannahme war aber noch da ,beim gas geben ruckelte es und aus dem Auspuff platzte es sehr oft. Nach zwei wochen schlechter Laune und ohne Auto haben wir gestern den Zylinderkopf runtergenommen aber weder der Kopf noch der Block weist Probleme auf. Ich habe den Block zu einem Spezialisten gebracht der sich das ganze heute nochmal gründlich ansieht. Der Mechaniker meinte er hätte einen Verdacht und schraubte die Ansaugbrücke komplett ab. Als er das ding rausnahm und drann schüttelte hörte es sich so an als wäre etwas loses drinnen. Beim aufschrauben stellten wir fest das sich die Drallklappe selbstständig gemacht hat und seine Vermutung ist das die Halterung die fehlt, es in den Brennraum geschafft hat und das die Ursache vom Klackern war. So jetzt Steh ich da und warte auf den Block und weiss immernoch nicht was der grund zur Kompression ist.
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