Beiträge von kaplan

    mal ne blöde frage was wäre wenn ich den auspuff entferne und so mal auf einem gesperrten gelände ne probefahrt mache. Wäre wieder wenig leistung da weil die sonden nicht da sind?

    Aaaaaaalsoo

    Der nws hat 119 euro gekostet was ich sehr sehr teuer fand! Besonders nachdem ich überhaupt keinen unterschied zwischen vor und nachher bemerkt habe!! :cursing::cursing: Naja zumindest ist der fehler weg. Das problem mit der klimaanlage war einfach das ein kleiner stecker unter dem bedienteil augesteckt war und das system befüllt werden musste.


    Naja bleibt nur noch das das auto immer noch nicht mit einem golf 2 mithalten kann und beim rückwerts anfahren kommt (wenn ich die kupplung langsam kommen lasse) ein geräusch (wie ein rattern) zusammen mit einem vibrieren das man auch spührt. Es hört und fühlt sich an als würde der reifen irgendwie an einer schraube im radkasten hängen bleiben oder so, was aber definitiv nicht der fall ist. Beim vorwärts anfahren kommt absolut nichts!

    Hab ein msport farwerk verbaut kann es daran liegen? Irgendwie an einem stossdämpfer der fest sitzt oder so?

    Danke schonmal

    Danke für die schnelle hilfe!! Morgen kommt gleich ein neuer nws rein und dann berichte ich nochmal.

    Das die heizung von alleine ein und aus geht oder manchmal garnicht funktioniert kenne ich von so einem kaputten wiederstand aber bei mir geht alles nur die stufen funktionieren nicht bzw irgendwie immer nur auf einer stufe. Vieleicht ist es ja das bedienteil was eine erklärung für alles wäre :/

    Hab noch ein gebrauchtes da mal schauen.

    Feedback kommt unter der woche

    Aaaaalso hallo nochmal. Fs ausgelesen und siehe da

    Signal nockenwellengeber einlass

    Kann es sein das es so einen enormen!!! Unterschied gibt nur weil die vanos ohne signal nicht mitmacht?


    Und ist zwar ein anderes thema aber weis einer woran es liegen könnte das meine klimatronic egal in welcher stufe (sogar voll aufgedreht) irgendwie immer sehr wenig luft von sich gibt. Sogar voll aufgedreht hört und spührt man fasst nichts. Noch dazu kommt das nur warme luft rauskommt egal ob klima an ist und egal ob das ding ausgeschaltet ist wenn ich auf der autobahn bin oder etwas zügiger fahre wie sonst kommt richtig warme luft ins fahrzeug.

    Danke schonmal

    werde ich jetzt am we mal machen. Was mir noch auffällt ist das wenn ich vom gas gehe so leichte knall geräusche vom auspuff kommen. Zündaussetzer sind aber nicht spührbar und das auto läuft auch sauber und sehr ruhig im leerlauf

    hallo alle zusammen. Habe die suchfunktion versucht aber nichts spezifisches gefunden. Mein 320 ist so träge wie ein esel. Bei 170 180 kmh endgeschwindigkeit ist schluss und beim beschleunigen wird mich sicherlich jeder 90 ps golf 2 überholen!! Im unteren drehzahl bereich geht garnichts und ich meine nicht er ist untenrum langsam sondern es fühlt sich so an als wäre irgendwie der kat zu also verstopft oder so.

    Bevor ich anfange irgendwas zu tauschen wollte ich wissen ob einer so ein problem gehabt hat. Das Auto hat letzte woche au und hu ohne probleme gekriegt.

    Was kann das sein.

    Freue mich auf jede hilfe

    Danke schonmal

    Hallo

    Danke erstmal für die tollen antworten also die reparaturen wurden von einer profi werkstatt durchgeführt die sich auf bmw und mercedes spezialisiert.

    Das letzte kommentar fand ich recht interessant denn als ich den fs mit einer anderen software von nem freund ausgelesen habe fand ich auf english einen fehler wo stand das die lambdasonden vertauscht sind. Er hat es gelöscht und es kam nie wieder. Aber die aussetzer bei teillast habe ich irgendwie erst ungefaehr seit dem ich die vanos einheiten getauscht habe. Probiere jetzt mal als erstes aus die sonden zu tauschen danach gehts an die werte.

    Würde ich es in fs sehen wenn eine oder mehrere zündspuhlen den geist aufgeben würden?

    Denke natürlich schon aber gibt es da auch ausnahmen?

    Hallo leute,

    Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe vor knapp einem halben jahr meinen zylinderkopf wechseln lassen weil eine öl leitung risse hatte und danach abgebrochen ist. Gesagt getan gleich danach habe ich probleme mit der auslasseite der vanos gehabt hab mir zwei vanos einheiten zu gelegt und einbauen lassen dann war das problem weg. Danach kam andauernd die fehlermeldung katalystischer konverter und lambda sonde nach kat bank 2 gemisch zu mager. Die im fs aufgelistete lambda habe ich ausgetauscht hat überhaupt nichts gebracht fehler besteht nach wie vor und die mkl leuchtet auf dauer. Was ich dazwischen für probleme hatte mit der disa der wasserpumpe dem thermostat dem ccc dem differetial usw. !!! Kann mir jemand helfen? Genaueres zum problem wenn ich langsam gas gebe also normal beschleunige wie in der stadt gibt es manchmal einen sehr spührbaren aussetzer was wiederum nicht zu spühren ist bei einem kickdown auserdem riecht es stark nach benzin bei einem kaltstart für kurze zeit. Verbrauch liegt weit über 15l und das fahrzeug ist im unteren drehzahl bereich doch recht träge.

    Habe mir sagen lassen das adaptionswerte gelöscht werden müssen was ich aber bezweifle.


    Hoffe es kennt sich jemand mit dem motor aus danke jetzt schon

    hab keine nerven mehr

    Ohne ruckeln gibt der anlasser keinen ton von sich kein orgeln nichts. Vergleichbar wie wenn man im vollen bc einen code erstellt und dann starten will ohne den einzugeben. Nachdem er startet geht alles ganz normal und ohne probleme. X(

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mir einen 328 limo zugelegt habe aber seit einer woche das problem das der wagen nur anspringt wenn ich am lenkrad ruckle oder es nach links und rechts drehe und dann aber auch nur an bestimmten stellen.

    Wegfahrsperre funktioniert ohne probleme.

    Kann mir jemand weiterhelfen

    Mein 630 kotzt mich so langsam an! Die probleme hören nie auf! Jetzt hab ich das problem das der motor nur im ersten und rückwertsgang und nur wenn er kalt ist ruckelt und manchmal sogar abwürgt!
    Kann mir irgendjemand helfen?

    Also das Auto ist endlich fahrbereit. Meine Ventile waren auch nicht mehr die besten also habe ich gleich alle ausgetuscht. Kompletter Satz Dichtungen und als ich schon dabei war kamen die Kette und die Gleitschiene auch noch gleich dazu die Disa die das ganze überhaupt verursacht hat habe ich im Netz für 100€ gefunden und ein Ölwechsel kam auch noch dazu. Btw das stück haben wir nicht gefunden trotz der ganzen Säuberungsaktion. Jetzt habe ich noch eine Frage mein Cab verbraucht recht viel (ca 20L ) woran liegt das und wie kann ich den Verbrauch senken.

    Gesendet mit E36-Talk App