Hallo Ihr,
vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ich bin kein grosser Bastler das mal vorwech
Ich hab das Problem das ich ne neue Lambda brauche. Nun habe ich bei mir verbaut nen M50B20 (Grauguss mit Vanos) laut Fahrgestellnummer meines 320i Limo Ez.11/92. Grauguss mit Vanos kommt auch soweit hin allerdings der Stecker der Lambda deutet auf nen Kabelbaum eines M52B20 hin. Ich habe leider hierzu keinerlei Erklärung im Netz gefunden und vielleicht weis einer von euch warum das so ist.
Hintergrund warum ich diese wechseln möchte ist das er auch wenn er warm wird seit kurzem recht stark qualmt. Auch der Spritverbrauch ist um gut 2L auf 100km gestiegen. Fehlerspeicher sagt mir das die Vorheizung der Lambda nicht geht.
Das der Qualm von ner defekten Zylinderkopfdichtung kommt schliesse ich aus da der CO2 Tester auch nach gut ner halben Std fahren nix angezeigt hat. Ausserdem hab ich so gut wie kein Kühlwasserverlust. Nun hab ich gehört das es unter Umständen sein kann das durch fehlerhafte Daten der Lambda das gemisch zu fett sein kann und die entwicklung dadurch kommen könnte.
Zündkerzen waren schwarz auch hier habe ich gelesen das bei normalen Gemisch die Kerzen eher dunkelbraun wären.
Hänge mal nen Bild vom Stecker dran nur um sicher zu gehen
Bin für jeden Rat dankbar.